Mainboard reparieren???

  • Ersteller asia-nudelsnack
  • Erstellt am
A

asia-nudelsnack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

wie gesagt mein G5 ist im Arsch... es ist zu 90% das Mainboard. Gravis möchte dafür 700€ haben. Zur Zeit ist mein Mac bei Apple für einen Voranschlag, aber ich denke, dass das aufs selbe hinaus laufen wird.
JETZT DIE FRAGE: Kennt sich jemand mit defekten Mainboards aus, bzw. kann jemand das Teil reparieren? Oder hat jemand ein Mainboard aus nem ausgeschlachteten Mac?
kann mir nämlich die 700€ nicht leisten und Wäre echt froh, wenn mir einer hier weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal... Gruß Asia
 
Schon mal bei ebay geschaut? Bei ebay.com sind zur Zeit 5 Stück um die 300 Dollar drin. Suchbegriff: logic board g5
 
Vielleicht schreibst du erstmal dein Problem hier rein, viellleicht ist es ja nicht kaputt oder für wenig Geld reeparabel ;)
 
Hi.

Kannst mal gucken ob auf dem Board eventuell aufgeplatzte Kondensatoren sind, (diese rundlichen, zylindrischen Teile). Habe etliche Boards von PCs gehabt, die mit blackscreen hochkamen oder gleich nach dem Einschalten hängengeblieben sind aufgrund defekter Elkos. Man erkennt sie an bräunlichem Siff auf dem Bauteil oder aufgeblähtem/geplatztem Deckel.

Gruss, basti

edit: was ist ein zu 90% defektes LogicBoard? Das ist Digitaltechnik, gibt nur 1 oder 0. Geht oder nicht. Am besten RAM, GraKa, CPU, Netzteil an einem anderen Mac testen. Was Du noch probieren hannst, sämtliche Laufwerkskabel abziehen, dass kein Laufwerk einen Fehler hervorrufen kann. Und mal den RESET- Schalter abziehen, wenn er einen hat. Hatte ich bei PC schonmal, klemmender Resetschalter, ich hab mich fast totgesucht. Apple-Spezialtricks hast Du ja schon alle probiert ;-)
 
Zurück
Oben Unten