Mainboard defect???

  1. toolshed

    toolshed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines gebrauchten ibooks (G3). Problem ist aber, dass es nicht bootet. Nach dem Anschalten ertönt ein Geräusch, dass sich wie ein Kurzschluss anhört, aber keiner ist.

    Wer kennt dieses Problem oder weiß was ich da machen kann...

    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

    Grüße
    ToolShed
     
    toolshed, 03.07.2005
  2. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    bei den G3 kann es leicht sein, dass das Mainboard beim Satan ist,frag den Vorbesitzer, ob er es getauscht hat, wenn nicht, macht Apple das noch heute gratis!!
    Mal im Forum suchen, gibt tausende Beiträge zum thema kaputtes G3 iBook

    mfg
     
    Kevin Delaney, 03.07.2005
  3. floAty

    floAtyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    sound beim Einschalten? ich hoffe du meinst den "Gong"

    bleibt der bildschirm schwarz? wenn du glück hast ist es das hier: www.apple.com/support/ibook/faq
     
    floAty, 03.07.2005
  4. MacMoritz

    MacMoritzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ....ja es gab mal eine Rückrufaktion von Apple, wo die Mainboards von betroffenen iBooks getauscht wurden. Schu mal bei www.apple.de irgendwo wirst du da was finden. Bei einer Freundin war das Mainboard auch kapput udn das iBook auch ziemlich alt. Aber Apple hat es ohne Probleme getauscht.
    Leider war das Mainboard auch von meinem PowerBook mal kapput, und die Festplatte wurde gleich mit ausgetauscht. Hat ziemlich lange gedauert bis es wieder geliefert wurde. Also versuch alles die Daten zu retten, wenn es geht. Und immer schön Back ups machen, sonst kann es dir passieren, das du alle daten mal verlierst....
     
    MacMoritz, 03.07.2005
  5. toolshed

    toolshed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ floAty
    Nein ich meine nicht den "Gong". Es kommt vor dem "Gong"; hört sich an wie ein Kurzschluss.
    Der Bildschirm bleibt grau und Das Symbol für fehlendes OS erscheint, was auch kein wunder ist, weil ich mehrfach versuchte es neu aufzuspielen.

    Vielen Dank euch!!!
     
    toolshed, 03.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mainboard defect
  1. Rezgar
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    545
    MineCooky
    01.03.2017
  2. HawkeyePierce4077
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    419
  3. XamyD
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.126
  4. ianmoone
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.250
  5. technoob
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    527