Mailvorlagen in Mail?

  1. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Wie kann man in Mail Vorlagen erstellen für bestimmte wiederkehrende Mails?
     
    macwander, 18.01.2006
    #1
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Nö (Mail ist sooo peinlich) aber Du kannst es über Signaturen lösen - mach ich auch
     
    BalkonSurfer, 18.01.2006
    #2
  3. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    danke - ist wirklich peinlich. schlimmer ist nur noch, dass bei manchen Usern chinesische zeichen ankommen statt der Umlaute, obwohl Verdana.
     
    macwander, 18.01.2006
    #3
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst doch Mails erstellen und in den Vorlagen speichern. Was soll daran nicht gehen???
    Mail ist nicht peinlich. Es macht genau das, was es soll. Ich hatte noch nie Probleme damit.
     
    sgmelin, 18.01.2006
    #4
  5. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    50
    ...eben mail ist genial nicht peinlich...
     
    sonny1406, 18.01.2006
    #5
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Ich frage mich eher, ob es "Mac-Like" wäre, wenn diese Vorlage in Mail direkt wäre (und nur dort nutzbar).

    Evtl. gibt es ja einen Kniff, dass man eine Vorlage irgendwo im System anlegt und dann damit eine Mail erzeugen kann.
    Mir schwebt da, jetzt mal billig gesprochen, ein Textdokument vor, dass ich dann auf das Mail-Symbol ziehe und dann eine neue Mail aufgeht mit dem Text als Inhalt.

    Da ich jetzt nicht am Mac sitze weiß ich nicht ob das so, oder so ähnlich, gehen würde.

    Es gibt halt viele Kniffe im System die man nicht so einfach sieht (z.B. auch diese Ordner-Automationen wo Dateien, die in einen Ordner gezogen werden, bestimmte Dinge ausführen... evtl. käme man auch mit dem Automator weiter etc.)

    Es wäre insgesamt halt weiter gedacht, wenn man eine Vorlage nicht nur für Mail, sondern eben auch für Brief oder Fax nutzen könnte (ohne dafür 3 Vorlagen anlegen zu müssen) - daher vermute ich, dass das irgendwie gehen wird - nur wie?
     
    elastico, 18.01.2006
    #6
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Das was es kann, macht es ganz gut, aber Outlook _Express_ kann mehr als Mail und das IST PEINLICH ;)
     
    BalkonSurfer, 18.01.2006
    #7
  8. BenIrminger

    BenIrminger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist MEHR auch gleich BESSER?
     
    BenIrminger, 18.01.2006
    #8
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mehr GRUNDLEGENDE Sachen SIND BESSER!
     
    BalkonSurfer, 18.01.2006
    #9
  10. BenIrminger

    BenIrminger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Was fehlt den Grundlegendes?
     
    BenIrminger, 18.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mailvorlagen Mail
  1. DrCyanide
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    111
  2. kojak
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    464
  3. Swarloslammlos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    96
  4. annareiter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    671
    avalon
    27.12.2013
  5. josa65
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    12.115
    josa65
    21.12.2012