Mailtransfer von ENTOURAGE nach GMX

DocPB

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
16
Hallo,

ich habe seit ungefähr vier Jahren Entourage aus dem MS Office Paket auf meinem iBook und wollte es heute zum ersten Mal nutzen- da ich so viel Positives von dem Programm gehört habe. Naja, als ich dann meine Zugangsdaten für meinen GMX Account eingegeben habe, hat dieses Programm (OHNE JEGLICHEN HINWEIS) meine Mails nicht in das Programm kopiert sondern gleich vollständig übernommen. Das heißt, dass mein ganzes GMX Postfach mit mehr oder weniger wichtigen Mail seit heute leer ist und meinen Speicherplatz und Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt.

Nun die Frage an die Freaks;

Wie kann ich meine Maildaten aus Entourage in mein GMX Postfach IMPORTIEREN???


Leider gibt es nirgendswo im Netzt für dieses -wohl einmalige- Problem eine Lösung.


- Naja, MS oder MAC möchten ja gebundene Kunden (durch ihre Programme) nicht aufgeben...


Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.411
Das deine Emails abgeholt wurden und GMX jetzt leer ist, ist kein Problem von GMX. Du holst die Emails mit POP3 ab und damit werden die immer vom Server gelöscht.

Wenn du die Emails in GMX und Entourage haben willst, musst du wohl IMAP nutzen.
 
Oben