Mailsymbol auf Schreibtisch gelöscht

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Hilfe!!!
Meine Frau hatte auf dem Schreibtisch ihres iMacs das Mailsymbol.
Da es unten in der Leiste auch war, meinte ich es auf dem Schreibtisch löschen zu können. Kurz: Der Papierkorb wurde mittlerweile gelöscht, das Mailprogramm ist verschwunden und unten auf der Leiste erscheint ein Mailsymbol mit Fragezeichen...
Wie bekomme ich das Mailprogramm wieder?
sologon
 
Lag das Programm auf dem Schreibtisch (also nicht mehr im Ordner Programme, wo es hingehört)?
Backup vorhanden?
 
Es lag (warum auch immer) auf dem Schreibtisch, Backup existiert nur von den Daten, nicht Programmen.
sologon
 
Dann von der OS X-DVD installieren. Als erstes Pacifist runterladen, damit kannst du einzelne Programme von der System-DVD holen, Mail sollte darüber zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Gut, Pacifist habe ich. Wird bei der Neuinstallation irgendetwas bei den (ehemals vorhandenen) Mails Verändert oder gelöscht?
 
Die hast du doch hoffentlich noch mindestens einmal als Backup, oder ?

Ansonsten solltest du den Ordner Mail in deiner Benutzer-Library sichern.
 
Nein, die liegen separat in der Library, ebenso die Einstellungen und Kontoinformationen.

Aber lege das "neue" Mail dahin, wo es - wie alle Programme - hingehört, in den Programme-Ordner...

fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon und ekki161
Nein. Da Du nur das Programm Mail neu installierst. Mails und Konten liegen in eigenen Ordnern, die Du hoffenlich nicht gelöscht hast.

Ist denn das Programm Mail wirklich weg oder nur eine Verknüpfung dorthin?
Schau mal in den Programme - Ordner auf Deiner Festplatte.


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Also im Programmeordner auf der Festplatte ist nichts.
 
Ok, Mail ist installiert, aber jetzt werde ich gefragt: So belassen, ersetzen oder aktualisieren??
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,4 KB · Aufrufe: 64
Also muss das Programm Mail ja noch da sein.

Macintosh HD/Programme/Mail

Schau mal mit Spotlight nach.


KaiAmMac
 
Hmm, also ich habe mit der Installations-DVD und Pacifist mail installiert. Jetzt kommt die Meldung "Sie können diese Version Mail nicht mit dieser Mac OS Version benutzen"??
Verstehe ich nicht?
Und unter Spotlight erscheint nur die Version, die angeblich nicht funktioniert?
 
War das auch die DVD vom iMac ?

Ansonsten mal das Comboupdate probieren bitte.

Um welches OSX geht es denn überhaupt ? ;)
 
Welches System ist drauf und von welcher System DVD hast du installiert?
 
@ekki: Hatte mich zunächst tatsächlich vertan und die SnowLeopard-Version benutzt, jetzt ist aber die OriginaliMac Installations DVD benutzt worden.
Drauf ist 10.5.8, die DVd war 10.5.6
sologon
 
Wo finde ich das Combo update?
sologon
 
Wo finde ich das Combo Update?
sologon
 
Hat es mit der Original DVD geklappt? BTW: Im Prinzip braucht man kein Pazifist für Mail und einige andere Progamme (sollte bei jeder OSX Version funktionieren):
attachment.php
]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Erst mal vielen Dank allen, jetzt läuft das Combo-Update...
 
Zurück
Oben Unten