Mailserver Faxserver

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Mara123, 19.05.2006.

  1. Mara123

    Mara123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Hi, bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
    Kennt Ihr eine Software, die faxen und mailen kann. Bei Windows gibts so was wie Tobit, bin aber nicht ganz so begeistert. Zumindest ist da der Support bescheiden, insbesondere wenns um Macs geht. Da heißt es immer ist in Planung, kommt noch oder wir arbeiten dran.
    Keriomailserver ist in einiger Munde, aber eben nur mail und Communigate habe ich gar keine Erfahrung.
    Bin gespannt auf Eure Meinung.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Mac OSX ist die sau die du suchst.

    ....das system kann mailen & faxen.....sowohl OSX als auch OSX Server
     
  3. Mara123

    Mara123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Hi in2itiv,

    auch sinnvoll für 10-20 user?
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...naja, kommt darauf an:

    ...als mailserver, kann man nichts gegen nen server auf OSX basis sagen.

    ...zum faxen ist die frage wieviel und welche dienste gefordert sind. ...ist ja nur ein analog-fax .... das bietet natürlich nicht den komfort eines isdn-systems
     
  5. Mara123

    Mara123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    hts du eine erprobte lösung für ein isdn system
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....nicht für den mac :(
     
  7. Mara123

    Mara123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    und für windows?
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....müsst ich mit meinem kollegen sprechen....der hat letzten monat eine recht komplexe lösung bei einem kunden installiert.

    ...ich melde mich montag hier wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen