mails

V

volju

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!
1. Folgendes Phänomen macht mir zu schaffen: Meine mails, die ich ohne Anhang verschicke, kommen beim Empfänger mit einem Anhang an, den ich gar nicht geschickt habe. Wenn er mir diesen zurückschickt, kommt bei mir dieser Anhang nicht an.
2. meine mails, die mit Anhang abschicke, z.B. stinknormales Worddokument, lassen sich zwar öffnen, aber heraus kommt nur Buchstabensalat. Andere Empfänger wiederum haben überhaupt kein Problem beim Öfffnen der mail.
Ich habe OS X (ein teil der empfänger auch !). Option windowskompatibel ist natürlich angeklickt.
Wer kann mir weiterhelfen?

Franzw.
 
was benutzt du denn für ein Mail Programm?
 
Mit welchen Suffixes enden diese teilweise sichtbaren, teilweisen anscheinend unsichtbaren Datei-Anhänge?
 
Wie verschickst Du Deine Mails?
Kann es sein, daß Du keine reinen Textmails verschickst?
 
mein programm heißt mail 1.3.11
suffixes untershciedlich .doc, pdf, rtf usw.

Danke für eure Hilfe!

Franzw.
 
Was passiert denn, wenn Du den Anhang packst, z.B. als ZIP-Datei
 
Outlook XP ohne Service Pack sperrt meines Wissens nach per default alle .doc, .xls, .exe und andere "gefährliche" Dateien, die es via Mail bekommt.
Liegt es vielleicht daran?

Grüße
elim
 
In Mail gibt es eine Option "Anhänge immer Windows kompatibel senden". Die musst du aktivieren. Ich glaube das ist unter bearbeiten. Sitze grade nicht am Mac und kann es deshalb nicht nachprüfen.
 
geht aber nur wenn du die attachments mit der büroklammer anhängst. nicht wenn du sie rein drag-und-droppst.

warum du aber ohne zu wollen docs und pdfs verschickst ist mir schleierhaft.
haste vielleicht irgendeine komische signatur, die nicht richtig übermittelt wird?
 
mores schrieb:
geht aber nur wenn du die attachments mit der büroklammer anhängst. nicht wenn du sie rein drag-und-droppst.

warum du aber ohne zu wollen docs und pdfs verschickst ist mir schleierhaft.
haste vielleicht irgendeine komische signatur, die nicht richtig übermittelt wird?


Ich denke, da ist von unterschiedlichen Anhängen die Rede.
Word, PDF, etc. sind die gewollten Anhänge und die unbekannten Anhänge sind die, die nicht absichtlich abgeschickt wurden. So war es bei mir auch hin und wieder, wenn ich nicht-text-Mails weitergeleitet habe. Dann waren komisch Anhänge an der Mail, beim Empfänger und ggfs. noch angehängte Dokumente waren in einer temp-Datei unbrauchbar und nicht mehr zu öffnen.
Seit einigen Wochen habe ich das Problem nicht wieder gehabt,... habe aber auch alle Mails als reine Textmails verschickt...!


MfG Kryp

MfG Gerrit
 
Zurück
Oben Unten