Mails werden von "Mail" nicht abgerufen !

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

schwerwiegendes Problem mit "Mail" :

meine Mails werden nicht immer abgerufen ,ich habe ein Postfach bei 1&1.

manchmal geht`s .. dann wieder nicht, habe eben zufällig auf dem Webserver nachgesehen und da waren einige wichtige Mails z.B. vom 22.2.

bei meinem GMX Postfach geht`s wunderbar nur bei 1&1 nicht, gibt es da was besonderes ?

HILFE !

ich muß mich darauf verlassen können !

Danke Micha
 
Eventuell hast Du die schon gelesen und Mail ruft sie dann über POP nicht mehr ab? Guck mal ob Du das einschalten kannst.
 
1 und 1 hat doch gerade einiges umgestellt bzgl. Mail. Unter anderem haben die IMAP eingeführt und die Größe der Mailkonten vergrößert. Hast du mal bei denen auf der Seite geschaut, ob man da etwas ändern muss?

ad
 
wie ?
schon gelesen?

wenn ich die schon gelesen hätte würde ich mich nicht ärgern das ich sie nicht bekommen habe ... :rolleyes:


versteh`ich nicht, was habe ich eingeschaltet ?

normal löscht Mail die gelesenen Mails vom Server.
 
Genau, stell mal auf IMAP um. Da sollte er auf jeden Fall alles anzeigen.
 
hmm... hab grade mal auf der Homepage von 1&1 nachgeschaut, das einzige was ich gefunden habe war das:
http://faq.1und1.de/hosting/mail_ums/clients/1.html

heißt das es muß nur der Eingangserver geändert werden ?

IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de

Ausgang bleibt dann smtp

SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de

hat da jemand noch weitere Info`s ?

Danke

Gruß Micha
 
MicFis schrieb:
hmm... hab grade mal auf der Homepage von 1&1 nachgeschaut, das einzige was ich gefunden habe war das:
http://faq.1und1.de/hosting/mail_ums/clients/1.html

heißt das es muß nur der Eingangserver geändert werden ?

IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de

Ausgang bleibt dann smtp

SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de

hat da jemand noch weitere Info`s ?

Danke

Gruß Micha
Nein, imap ist nicht dein Problem. 1&1 erfordert die authentifizierung "Smtp after pop" und das kann mail net! wenn du online warst ist er angemeldet und du kannst die mails abrufen. ich empfehle einen anderen mail-client...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xenayoo schrieb:
Nein, imap ist nicht dein Problem. 1&1 erfordert die authentifizierung "Smtp after pop" und das kann mail net! wenn du online warst ist er angemeldet und du kannst die mails abrufen. ich empfehle einen anderen mail-client...

Oje, was redest Du denn da. SMTP ist das Protokoll das zum Versenden benutzt wird, und SMTP after POP heisst dass man die Mails eben mit POP abrufen muss bevor der Server den Versand über SMTP zulässt. Mit dem Abrufen der Mails hat SMTP after POP nichts zu tun, es geht nur darum ob man versenden darf.

Ein anderer Mailclient löst keine Probleme der Art "ich mag ned nachlesen".
 
Ok, wenn ihr meint.... Versucht es halt mal selber... Mit Mail gibt's nur Streß bei 1&1. Entourage macht da keine Zicken!
 
Ok. Hab noch mal gerade bei 1und1 nachgeschaut und nichts wesentliches gefunden. Ausser folgenden Serverbezeichnungen...

POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de
IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de
SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de

und etwas, was zwar nix mit dem Empfang zu tun hat, aber vielleicht für andere (gell, xena?;)) dennoch interessant ist:

"Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" (nicht SPA!) aktiviert sein. Alternativ zum Standardport kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden."

ad
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nur zur Ermutigung: ich habe seit über einem Jahr einen Mail Account bei 1und1 und es gab nie Probleme.

Als Server hab' ich pop.1und1.com und als Benutzername diese kyrptische Zeichen-Nummernfolge.
 
oha
Einstellungen von Outlook übernehmen !! :p

ob das geht :D


ich werde es mal ausprobieren..

schon mal Danke für eure Mühe

sollte jemand seine EInstellungen von Mail posten wollen (@mys) dann kann er das gerne tun :)

Gruß
Micha
 
Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe da ein ähnliches Problem:

ich nutze Mail und habe dort unter anderem zwei gmx Konten. Habe bei beiden Konten auch die gleichen Einstellungen bezüglich Abrufintervall usw.
Das Problem ist jetzt, daß eines der beiden Konten nicht regelmäßig abgerufen wird. Ich habe standardmäßig ein Abrufintervall von 3 Minuten eingestellt, aber beim 2. gmx Account werden automatisch manchmal keine Mails abgerufen. Wenn ich dann über Postfach->Mails abrufen, direkt das Konto auswähle, dann werden die Mails vom Server geladen.

Da das ganze aber nur sporadisch und auch nur bei einem der beiden gmx Accounts auftritt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Vielleicht hat irgendjemand ne Idee??
 
FatTony schrieb:
Ich habe standardmäßig ein Abrufintervall von 3 Minuten eingestellt,

Und da liegt Dein Problem. Was willst Du überhaupt alle drei Minuten mit neuen Mails, bist Du derzeit verliebt oder sowas? :D
 
dannycool schrieb:
Und da liegt Dein Problem. Was willst Du überhaupt alle drei Minuten mit neuen Mails, bist Du derzeit verliebt oder sowas? :D

Warum ich alle drei Minuten neue Mails brauche ist nicht mein Problem, sondern eher, warum es bei dem einen Konto anstandslos funktioniert und beim anderen Konto nicht.
 
kurze Abrufintervalle haben schon Sinn, wenn man aus Foren (z.B. diesem hier) _sofort_ eine Antwort auf ein Problem haben will!
Ein Problem ist das nur, wenn der E-Mailprovider kurze Abrufintervalle gar nicht unterstützt.
 
jesche schrieb:
Ein Problem ist das nur, wenn der E-Mailprovider kurze Abrufintervalle gar nicht unterstützt.

Genau darauf wollte ich raus, manche sperren sogar eine Viertelstunde. Außerdem ist es netzwerktechnischer Unsinn, wer derart schnell zugestellte Mails braucht soll zuhause einen eigenen Mailserver betreiben.
 
Zurück
Oben Unten