Mails werden von "Mail" nicht abgerufen !

  1. MicFis

    MicFis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schwerwiegendes Problem mit "Mail" :

    meine Mails werden nicht immer abgerufen ,ich habe ein Postfach bei 1&1.

    manchmal geht`s .. dann wieder nicht, habe eben zufällig auf dem Webserver nachgesehen und da waren einige wichtige Mails z.B. vom 22.2.

    bei meinem GMX Postfach geht`s wunderbar nur bei 1&1 nicht, gibt es da was besonderes ?

    HILFE !

    ich muß mich darauf verlassen können !

    Danke Micha
     
    MicFis, 28.02.2005
  2. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Eventuell hast Du die schon gelesen und Mail ruft sie dann über POP nicht mehr ab? Guck mal ob Du das einschalten kannst.
     
    dannycool, 28.02.2005
  3. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    1 und 1 hat doch gerade einiges umgestellt bzgl. Mail. Unter anderem haben die IMAP eingeführt und die Größe der Mailkonten vergrößert. Hast du mal bei denen auf der Seite geschaut, ob man da etwas ändern muss?

    ad
     
    admartinator, 28.02.2005
  4. MicFis

    MicFis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    wie ?
    schon gelesen?

    wenn ich die schon gelesen hätte würde ich mich nicht ärgern das ich sie nicht bekommen habe ... :rolleyes:


    versteh`ich nicht, was habe ich eingeschaltet ?

    normal löscht Mail die gelesenen Mails vom Server.
     
    MicFis, 28.02.2005
  5. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Genau, stell mal auf IMAP um. Da sollte er auf jeden Fall alles anzeigen.
     
    dannycool, 28.02.2005
  6. MicFis

    MicFis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hmm... hab grade mal auf der Homepage von 1&1 nachgeschaut, das einzige was ich gefunden habe war das:
    http://faq.1und1.de/hosting/mail_ums/clients/1.html

    heißt das es muß nur der Eingangserver geändert werden ?

    IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de

    Ausgang bleibt dann smtp

    SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de

    hat da jemand noch weitere Info`s ?

    Danke

    Gruß Micha
     
    MicFis, 28.02.2005
  7. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Nein, imap ist nicht dein Problem. 1&1 erfordert die authentifizierung "Smtp after pop" und das kann mail net! wenn du online warst ist er angemeldet und du kannst die mails abrufen. ich empfehle einen anderen mail-client...
     
    xenayoo, 28.02.2005
  8. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Schnickschnack! Guck hier:
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=79712&postcount=5

    ad
     
    admartinator, 28.02.2005
  9. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Oje, was redest Du denn da. SMTP ist das Protokoll das zum Versenden benutzt wird, und SMTP after POP heisst dass man die Mails eben mit POP abrufen muss bevor der Server den Versand über SMTP zulässt. Mit dem Abrufen der Mails hat SMTP after POP nichts zu tun, es geht nur darum ob man versenden darf.

    Ein anderer Mailclient löst keine Probleme der Art "ich mag ned nachlesen".
     
    dannycool, 28.02.2005
  10. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Ok, wenn ihr meint.... Versucht es halt mal selber... Mit Mail gibt's nur Streß bei 1&1. Entourage macht da keine Zicken!
     
    xenayoo, 28.02.2005
Die Seite wird geladen...