Mails werden vom falschen Account versendet

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
Seit 2006 benutze ich Mail zufriedenstellend.
Damit verwalte ich 10 Mail-Accounts, private und berufliche.
Deshalb muss ich immer besonders darauf achten, von welchem Account eine neue Mail von mir versendet wird.

Seit neustem versendet Mail aber die neuen Mails nicht über den von mir in jeder neuen Mail individuell ausgesuchten Account, sondern nimmt z.B. den 1. in der Liste des Auswahlfensters. ( das ist der @me.com ) oder in den Einstellungen von Mail festgelegten Account ( neue Mails versenden von: ....... )

Das Problem gibts glaube ich erst seit Mojave. ( BTW: gmail funktioniert seit Mojave in Mail ja auch nicht wie es soll, ist aber hoffe ich ein anderes Problem )

ich wünsche ein schönes Wochenende
 
Oje, das ist ärgerlich. Hilft es ggf. etwas, wenn im Hintergrund das jeweilige Postfach geöffnet ist? Ich mache das immer gerne, da dann die "neue E-Mail" standardmäßig von Mail die richtige Absender-Adresse zugeordnet bekommt. (Benutze nur ganz selten das Auswahlfenster)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und hajolan
#Maulwurfn: den Artikel kannte ich noch nicht, die angeblichen Lösungswege aber schon, funktionierten bei mir nicht. Aber ein Leserbrief konnte helfen: Den Account in den Systemeinstellungen !! neu eingeben, ein Problem weniger!

#dodo4ever: den Tipp kenne ich, meine Auswahl wird aber ignoriert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich pushe mal,

mein Problem besteht leider immer noch......
 
Werfe mal einen Blick in die Liste der Postausgangsserver. Stichwort Aufräumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten