Mails werden vom falschen Account versendet

Diskutiere das Thema Mails werden vom falschen Account versendet im Forum Mac OS Apps.

  1. macdoof06

    macdoof06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Seit 2006 benutze ich Mail zufriedenstellend.
    Damit verwalte ich 10 Mail-Accounts, private und berufliche.
    Deshalb muss ich immer besonders darauf achten, von welchem Account eine neue Mail von mir versendet wird.

    Seit neustem versendet Mail aber die neuen Mails nicht über den von mir in jeder neuen Mail individuell ausgesuchten Account, sondern nimmt z.B. den 1. in der Liste des Auswahlfensters. ( das ist der @me.com ) oder in den Einstellungen von Mail festgelegten Account ( neue Mails versenden von: ....... )

    Das Problem gibts glaube ich erst seit Mojave. ( BTW: gmail funktioniert seit Mojave in Mail ja auch nicht wie es soll, ist aber hoffe ich ein anderes Problem )

    ich wünsche ein schönes Wochenende
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.316
    Zustimmungen:
    5.424
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    348
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Oje, das ist ärgerlich. Hilft es ggf. etwas, wenn im Hintergrund das jeweilige Postfach geöffnet ist? Ich mache das immer gerne, da dann die "neue E-Mail" standardmäßig von Mail die richtige Absender-Adresse zugeordnet bekommt. (Benutze nur ganz selten das Auswahlfenster)
     
  4. macdoof06

    macdoof06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    #Maulwurfn: den Artikel kannte ich noch nicht, die angeblichen Lösungswege aber schon, funktionierten bei mir nicht. Aber ein Leserbrief konnte helfen: Den Account in den Systemeinstellungen !! neu eingeben, ein Problem weniger!

    #dodo4ever: den Tipp kenne ich, meine Auswahl wird aber ignoriert
     
  5. macdoof06

    macdoof06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Ich pushe mal,

    mein Problem besteht leider immer noch......
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.205
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.026
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Werfe mal einen Blick in die Liste der Postausgangsserver. Stichwort Aufräumen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...