Mails werden schwarz dargestellt

1mapi4

1mapi4

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

auf meinen mac mini hab ich folgendes Problem.
Bekomme ich eine neue mail von jemand kann ich sie normal lesen.
Schreibe ich jedoch eine mail und bekomme eine Antwort bzw. beantworte eine mail, werden beide mail schwarz dargestellt. Ich kann also keine Inhalte der mails mehr sehen.
Hier mal ein screenshot:
upload_2018-1-10_13-29-35-png.148510


Kann jemand sich denken woran das liegt.
 
Schreibe ich jedoch eine mail und bekomme eine Antwort bzw. beantworte eine mail, werden beide mail schwarz dargestellt.

Moin,
es wäre hilfreich, wenn Du mitteilen könntest welche Version von Mail und welches Betriebssystem-Version Dein Mac hat.

Ins Blaue hinein geraten bzw. nachschauen bei:
Mail > Einstellungen > Schrift & Farbe
Mail > Einstellungen > Darstellung
Ist da ein Eintrag für die Hintergrundfarbe, den Du abwählen kannst?

Zweite Möglichkeit – ein beschädigte Preferencen-Datei von Apple Mail.
Diese befindet sich in: Festplatte > Benutzer (dein Benutzer) > Library > Preferences > com.apple.mail.plist

Vorgehensweise:
1. Apple Mail beenden
2. Die Datei „com.apple.mail.plist“ aus dem Preferences-Ordner herausnehmen (nicht wegwerfen – sondern nur verschieben!!)
3. Apple Mail starten (er sollte sich jetzt diese Preferences-Datei neu anlegen)

Wenn jetzt der Fehler weg ist, kannst Du die alte „com.apple.mail.plist“-Datei löschen.
 
Hallo,

mein mac hat das aktuelle Betriebssystem


und mail ist die Version


das verschieben der Datei „com.apple.mail.plist“ hat leider nichts gebracht. Wobei auch keine neue Datei erzeugt worden ist!?

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben?
 
system.jpg
mail.jpg

hier noch die fehlenden info
 
Super, und vielen Dank, es hat geklappt ;)
 
Hallo Leute,

auf meinen mac mini hab ich folgendes Problem.
Bekomme ich eine neue mail von jemand kann ich sie normal lesen.
Schreibe ich jedoch eine mail und bekomme eine Antwort bzw. beantworte eine mail, werden beide mail schwarz dargestellt. Ich kann also keine Inhalte der mails mehr sehen.
Hier mal ein screenshot:
upload_2018-1-10_13-29-35-png.148510


Kann jemand sich denken woran das liegt.
 
Zurück
Oben Unten