Mails werden nicht oder erst viel später zugestellt

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon des öfteren feststellen müssen, dass eMails zum Teil bei mir gar nicht ankommen oder erst wesentlich verspätet bei mir eintreffen.

Teilweise kommt das auch vor, dass versendete eMails erst verspätet beim Empfänger eintreffen.

Ich empfinde das sehr ärgerlich, wenn mich wichtige eMail nicht erreichen, welche zügig beantwortet werden müssten.

Kennt das Problem jemand bzw. kennt eine Lösung?


Danke schon mal!
 
Hallo
Da habe ich doch gleich noch ein Paar Fragen:

Welcher Mail anbieter?

Welches Mail Protokoll Imap oder POP3.

Eine einfache Lösung seitens von Mail wird sein das du von Automatisch auf eine gewisse zeit gehst:
Bildschirmfoto 2014-08-29 um 21.22.04.jpg
Dies beeinflusst jedoch nur den Empfang, nicht aber das senden der E-mail. gibt es evtl. ein log Eintrag in der Konsole wen du nach Mail suchst?
 
… ich habe jetzt schon des öfteren feststellen müssen, dass eMails zum Teil bei mir gar nicht ankommen oder erst wesentlich verspätet bei mir eintreffen …
Unter der Voraussetzung, dass der Sender der Email die Nachricht tatsächlich zeitgerecht abgesendet hat (also bei sich selbst nicht mehr unter Postausgang oder Entwürfe, sondern unter Gesendet gelistet wird), wirst du das Verhalten der zwischenhandelnden Server kaum beeinflussen können.
 
Habe mich auch schon gefragt, warum einige Postkarten von mir aus Neuseeland, nicht bei Freunden angekommen sind. Habe sie doch selber bei der Post abgegeben. Werde es wohl nie erfahren.
 
Zurück
Oben Unten