Mails werden automatisch gelöscht

  • Ersteller silkevonoffenburg
  • Erstellt am
S

silkevonoffenburg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Liebe Communityleute,

auf meinem iMac, Mojave, Mail 12.4 möchte ich gerne die Mails in meinen Accounts behalten. Sie werden jedoch automatisch nach ein paar Wochen gelöscht, obwohl ich in der Einstellungsoption bei Löschen "nie" ausgewählt habe.

Kann jemand helfen?

Grüßle, Silke :)))
 
Hast du noch andere Geräte, mit denen du auf dieses Mailpostfach zugreifst?

Stichwort Imap.

Willkommen bei macuser.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silkevonoffenburg, tamuli, Elektroschrott und eine weitere Person
Mal in den Einstellungen des Providers nachstöbern. „Von allein“ passiert das in der Regel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silkevonoffenburg, ekki161, tamuli und eine weitere Person
Welcher Mailanbieter?

t-online löscht z.B. nach 90 Tagen, wenn man das nicht auf deren Website umstellt.

https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

7B8A22B8-07AF-44E5-9B0C-04AC49E40FE4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silkevonoffenburg, DoroS, ekki161 und eine weitere Person
Verdammich. Ihr habt Recht! Genau so passiert‘s. Vielen Dank Euch allen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hast du noch andere Geräte, mit denen du auf dieses Mailpostfach zugreifst?

Stichwort Imap.

Willkommen bei macuser.de.
Bei mir passiert folgendes: Auf identisch konfigurierten Rechnern, MacBook löscht manche eingehenden Mails umgehend, ich sehe die oft nur kurz aufblitzen, dann sind sie komplett weg, auch nicht im Papierkorb. Auf dem iMac hingegen sind sie da....im Webmailer des Webhosters ebenfalls.
 
Klingt nach einer „Lösch-Regel“ auf dem Macbook
 
Zurück
Oben Unten