Mails werden 100-fach heruntergeladen

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin.

Habe seit gestern das Problem, dass Apple-Mail alles Mails doppelt und dreifach herunterlädt. Im Detail bedeutet das, das bei jedem Abrufen der Mails auch die ganzen alten Mails wieder mit heruntergeladen werden, so dass ich nach einer Stunde jede Mail 12x im Posteingang habe (bei Mail-Abruf alle 5 Minuten).

Habe einen Domainfactory-Account als Pop3 eingerichtet. Mails im Webmailer sind alle nur einfach vorhanden, Rechner mehrfach neugestartet und alle Updates sind installiert...

Jemand eine Idee?

Danke,
seb.
 
Ist evtl. die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded" defekt?

Udo
 
Wie kann ich das herausfinden/sehen?

seb.
 
Mail > Einstellungen > Accounts > erweitert > "nach erhalten einer Mail Kopie vom server löschen" angehakt oder nicht ?
schaue da mal, ob es so eingestellt ist, dann sollte es eigentlich klappen

seit wann besteht dieses problem, bzw. lkannst du es reproduzieren wodurch es gekommen sein könnte ?
 
Das war bisher angehakt.
Habe das gerade einmal ausgeschaltet und Mails empfangen - wieder alle alten bekommen.
Dann wieder eingeschaltete und Mails empfangen und auch wieder alle alten Mails bekommen.

Der Rechner war zwei Tage aus (Standby), danach trat das Problem auf.
 
versuche doch mal ganz simple die rechte im FPDP zu reparieren, manchmal werden solche dinge dadurch repariert,PRAM-Reset kann auch nicht schaden ;)
 
Okay, wie repariere ich die FPDP? Und PRAM-Reset, wie geht der nochmal? :)
 
Ach Festplattendienstprogramm :) .. sag das doch! ..

Probiere ich direkt mal beides aus ... mal schauen ob's hilft!
 
Also, hab beides ausprobiert, hat aber nichts geändert ... allerdings hat das FPDP tausende Fehler angezeigt, die ich in Ruhe über die DVD reparieren muss, über das FPDP war das nicht möglich :-/
 
Also, hab beides ausprobiert, hat aber nichts geändert ... allerdings hat das FPDP tausende Fehler angezeigt, die ich in Ruhe über die DVD reparieren muss, über das FPDP war das nicht möglich :-/

das ist aber merkwürdig, es sollte auch aus dem laufenden system gehen,

waren da auch warnungen bei oder nur abweichende rechte ?
 
Zurück
Oben Unten