Mails wandern sofort vom Eingang in Papierkorb

ararat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Seit einigen Wochen hab ich folgendes Problem:

Ich habe einen bestimmten Newsletter (Behördeninformation) abonniert, und dieser wandert über den Eingang umgehend automatisch in den Papierkorb.
Selbst wenn ich per Zufall mal einen frisch eintreffenden im Eingang öffnen kann, wird er unter meinen Augen entfernt und landet im Papierkorb.

Hab schon versucht, diese Nachrichten per Filtereinstellung als seriös zu deklarieren und einem bestimmten Postfach zuzuordnen......es nützt nichts.

Es nervt wahnsinnig. Ist dieses Problem schon mal bei Jemandem aufgetaucht? Konnte es behoben werden?

ICH BITTE UM HILFE

Ararat
 
hast du eventuell schon einen filter im web interface bei deinem mail anbieter dafür angelegt?
und was hast du in mail unter werbung bei weitere optionen eingestellt?
werden die darüber eventuell in den papierkorb geschoben?
 
Danke für deine Einlassung.
Nein, nichts dergleichen. Diese Verhaltensänderung kam aus heiterem Himmel und betrifft nur diesen Behörden-Newsletter.
Beim Versuch den Fehler zu finden habe ich die Spam-Funktion total ausgeschaltet; erfolglos.

Dann versuchte ich, mit einer speziellen Regel diese Mails auf einen bestimmten Ordner zu lenken. Nur direkt nach Aktivierung dieser Regel waren alle Mails plötzlich hier; aber schon die folgend Eintreffenden landeten wieder ungelesen im Papierkorb.

Online bei meinem Mail-Provider ist absolut nichts eingestellt, was die Mails umleiten könnte.
 
Apple Mail benimmt sich seit den Updates (10.15.1/2) sowieso gelinde gesagt sehr "selbstständig" und behandelt Mails fast nach Lust und Laune, wie viele ähnliche Threads in diesem Forum beweisen. Workarounds bewirken nichts oder nur sehr wenig. Eine Lösung ist nicht in Sicht, ausser den Mail-Client wechseln bis Apple seine Hausaufgaben gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel und dg2rbf
Apple Mail benimmt sich seit den Updates (10.15.1/2) sowieso gelinde gesagt sehr "selbstständig" und behandelt Mails fast nach Lust und Laune, wie viele ähnliche Threads in diesem Forum beweisen. Workarounds bewirken nichts oder nur sehr wenig. Eine Lösung ist nicht in Sicht, ausser den Mail-Client wechseln bis Apple seine Hausaufgaben gemacht hat.


Genau das hab ich - wenn auch widerwillig - inzwischen gemacht.

Danke
 
Apple Mail benimmt sich seit den Updates (10.15.1/2) sowieso gelinde gesagt sehr "selbstständig" und behandelt Mails fast nach Lust und Laune, wie viele ähnliche Threads in diesem Forum beweisen. Workarounds bewirken nichts oder nur sehr wenig. Eine Lösung ist nicht in Sicht, ausser den Mail-Client wechseln bis Apple seine Hausaufgaben gemacht hat.
Hmmm… wieviele Jahre das wohl noch sein werden? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel und mohmac
Darf man erfahren, wohin der Wechsel stattfand?


Vorerst Canary.
Hab Mail nun total deinstalliert.
Will kommende Woche beobachten, wie sich diese speziellen Mails verhalten. Dürften nach meinem Vetständnis nun nicht mehr fehlgeleitet werden. Wenn das so ist, werde ich versuchsweise Mail erneut installieren und sehen, ob sich was verändert hat.
 
Zurück
Oben Unten