Benutzerdefinierte Suche

Mails von Windows zu OS X transferieren

  1. lurch19

    lurch19 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich hab da mal ne Frage, wenn der Mini Mac kommt, dann darf ich die Mail von meinem Windows Laptop auf den Mini Mac übertragen. Ich nutze auf dem Laptop Thunderbird und hab mir gedacht wegen der kompatibilität auch auf dem Mini mac Thunderbird zu nutzen. Wie gehe ich denn am besten vor ? Über das Netzwerk ? Soll ich die Mail per CD auf den Mac übertragen? Soll ich das lieber ganz lassen und lieber Rotwein trinken ??? Bitte zeigt mir einen Weg. Ach ja entourage steht mir notfalls auch zur Verfügung, wenn das besser klappen sollte..

    Gruß der Lurch
     
    lurch19, 01.02.2005
  2. MIC71

    MIC71MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ohje, ich hatte damals selbiges problem!

    wenn du dir einen "IMAP" account einrichtest, kannst du die mails hin und her schieben ...war damals sehr umständlich und hat extrem lange gedauert.

    vielleicht gibt es mittlerweile einfachere wege ...

    viel glück,
    mic
     
    MIC71, 01.02.2005
  3. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    ich habe jetzt auch vorsorglich auf ThunderBird umgestellt. Ich habe meine Mails auf einer Wechselplatte und kann sie dank "portableThunerbird" an jedem Windowsrechner nutzen.

    Laut Newsgroups ist das Datenbankformat identisch - egal welche TB-version Du nutzt. Du kannst also eigentlich TB auf dem Mac installieren, Dein Profile-Verzeichnis rüberkopieren und fertig.
    Ich habe leider noch keinen Mac um es selber zu probieren.

    WIE Du die rüberkopierst ist ja nun Deine Sache... Netz, CD, USB-Stick, BT, ...

    Wenn Du aber die Mailsoftware wechseln willst, dann würde ich es über einen IMAP-Server versuchen. Einfach Deine lokalen Mails zum IMAP-Server laden und dann am Mac mit Mail (ist ja wohl auch IMAP-Fähig) wieder runterladen. fertig. Das sollte eigentlich klappen.
    Was IMAP ist und wie es funktioniert: Google und Newsgroups zu den entspr. clients - ich habe es noch nicht selbst probiert - s.o. mangels Mac

    Edit: da war ich zu langsam - dafür hab ich ZWEI Lösungen präsentiert :D
    IMAP und langsam: das geht schneller mit einem LOKALEN IMAP-Server. Da sollte es Free- und Shareware für Windows geben um das mal kurz einzurichten
     
    elastico, 01.02.2005
  4. jesche

    jescheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    von thunderbird zu thunderbird ist kein problem! habe ich selbst so gemacht. am windows rechner das verzeichnis mail suchen (genauer pfad in den einstellungen in TB einzusehen-bei den accounts). den ganzen mail ordner kopieren (netzwerk, cd wie du willst) in dein home verzeichnis/libary/thunderbird/profiles/merkwürdigername.default/ kopieren. fertig.
     
    jesche, 01.02.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Bei mir hat das nicht funktioniert (gibt hier eh nen Thread drüber). Nun werde ich wohl mühsam die ganzen Konton manuell anlegen müssen und mit den jeweiligen Ordnern (die ich vom WinPC) kopiert habe verknüpfen. Hoffe das klappt dann... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.02.2005
  6. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Gibt es eigentlich Pegasus Mail für den Mac?
    Würde mir sehr recht kommen, und ist auch sonts auf der Dose ein super Programm.
    Sonst immer der Weg über IMAP (musste ich schon beim Umzug von WIN98 auf WINXP machen (ist sehr einfach)).
    MP
     
    Master Pod, 01.02.2005
  7. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Wie man Mails von Windows auf den Mac bekommt habe ich schon einmal recht ausführlich beschrieben. Wäre super, wenn das jemand in überarbeiteter Form in die Switcher FAQs stellt. :)

    Nur so nebenbei bemerkt, Apples Mail verwendet wie Thunderbird das mbox-Format und ich bin zufrieden damit. Was mir noch abgeht, aber das kommt ja unter Tiger, ist das man keine HTML-Mails (Bitte nicht steinigen, ich weiß warum mir das abgeht und warum einige damit keine Freude haben...) damit erstellen kann.
     
    orgonaut, 01.02.2005
  8. Die Milch

    Die MilchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir vielleicht auch sagen, ob das auch mit Outlook klappt, oder nur mit Express?? Währe echt cool
     
    Die Milch, 02.02.2005
  9. Tim99

    Tim99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Weiss jemand, ob es mittlerweile einen allgemein gültigen, funktionierenden Weg von Thunderbird (Win) --> Thunderbird (Mac) gibt? Ich würd gerne Mails und Adressen rüberretten. Das ist ein POP3 Account mit 150MB. Die IMAP Variante scheidet also aus.
     
    Tim99, 11.02.2005
  10. Bengurion1962

    Bengurion1962MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat es keinerlei Probleme damit gegegen, den "Mail"-Ordner aus dem gesicherten Windows-Thunderbird-Profil in das unter MacOS angelegte Thunderbird-Profil zu kopieren, ebenso die Datei "abook.map" (Adressbuch). Was man nur nicht vergessen darf, ist sich unter MacOS für die importierten bzw. kopierten Dateien und Ordner mit Apfel+I die Zugriffsrechte zu geben bzw. zu kontrollieren.
     
    Bengurion1962, 11.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails Windows transferieren
  1. Tohabi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    818
  2. dosenpils
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.830
    dosenpils
    27.06.2012
  3. SmarterCooper
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.117
    SmarterCooper
    20.06.2010
  4. rotfux
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    blue apple
    23.10.2007
  5. Magic Mountain
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    905
    orgonaut
    16.07.2007