Mails von Outlook Express OS9 (nicht PC!!!) ins Entourage OSX übertragen?

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo forum,

es ist schon seltsam. ich such seit einer stunde hier im forum, wie ich meine outlook express daten von MAC OS9 zu Entourage unter MAC O X übertragen kann. und alles was ich finde sind die PC zu OSX wechsler anleitungen.

aber all die vielen damals-schon-MAC-user, switchen die alle zu Mail?
oder thunderbird?

man kann über microsoft sagen, was man will, aber ich fand das Outlook Express unter OS9 schon immer unschlagbar, und Entourage finde ich wesentlich besser als Mail. ist natürlich geschmackssache.

aber wir kann ich die daten übertragen? man kann ja die adressen UND mails ja unter Express OS9 nicht exportieren.

hat hier niemand dieses problem gehabt?

danke für tips schon im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche ist dein Freund.
Es gibt schon genug Threads zu diesem Thema.

Gruss
deniz
 
---gelöscht--- falsche Antwort auf die Frage :(

Aber: Entourage hat doche eine Import-Funktion (zumindest mein 2004er) und bietet auch den Import von OE5 Daten an. Einfach Identität auswählen. Klingt ganz easy.
Kann ich nur nicht testen mangels OE5.

bye, MArcus
 
Zuletzt bearbeitet:
geänderte antwort:
ok, das könnte klappen, versuch es gleich. danke für den tip.
ich hab entourage auch nocht nicht installiert.

vielleicht ist diese einfachkeit der grund warum niemand diese frage postet.
werde auf alle fälle bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh leut, lest doch meinen text.
in mail importiert, genau das will ich nicht.
 
nein, daniz.
das ist einer der vielen PC wechlser beiträge. hab ich längst gelesen.
 
Willst Du es denn nicht vom Win auf deinen Mac übertragen?

Gruss
deniz
 
deniz, jetzt veräppelst Du den fresbee aber :D

bye, M.
 
nein, deniz, hab doch extra im titel des threads geschrieben:
"Mails von Outlook Express OS9 (nicht PC!!!) ins Entourage OSX übertragen?"

weiter oben steht bereits die antwort von svmxx.
 
Nein deniz er will von OS9(Outlook) nach OSX(Entourage).
Ich hab keine MS Software in Benutzung, aber ich denke es sollte über die Importfunktion von Entourage gehen, falls nicht, vielleicht kann ja Outlook exportieren und du das File dann in Entourage importieren?
 
von outlook OS9 kann man nur die kontakte exportieren. die mails nicht.
aber wie svmaxx kann man wohl direkt die indenditäten importiern.

ich schaufel gerade mein 3,5 GIB (ja, dreikommafünf gigabite) mail daten vom alten auf den neuen rechner. dann post ich, ob der import geklappt hat. uff
 
Alles wird gut ;)
Obwohl mit Microsoft ist das ja immer so eine Sache :D

Viel Spaß - bis gespannt ob's klappt,
Marcus
 
ok, es geht.
den ordner "Identities" auf den neuen rechner.
entourage starten >import >von einem programm >outlook express 5 > Identitäten suchen > iport startet.
 
hallo fresbee,

mit spannung habe ich deinen thread gelesen.
ich habe momentan das gleiche problem. ich möchte von outlook5/os9 auf entourage/osx.

bei mir geht aber die importfunktion nicht. ich kann den ordner "identitäten" auswählen, aber entourage importiert lediglich konten, regeln, signaturen, ect. - nicht aber die emails.

hast du vielleicht einen tip?
 
hatte wirklich keiner ausser mir bisher dieses problem?
 
fresbee schrieb:
ok, es geht.
den ordner "Identities" auf den neuen rechner.
entourage starten >import >von einem programm >outlook express 5 > Identitäten suchen > iport startet.

Danke für den Tip. Ohne den hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.

Entourage gefällt mir irgendwie besser als Mail.app. Mail.app ist zwar wirklich sehr nett, aber zu spartanisch. Ich bekäme da vermutlich Probleme, die ca. 14.000 E-Mails bzw. 250 MB ordentlich zu verwalten. Wobei mir Entourage im Vergleich zu Outlook Express 5.02/Mac schon fast wieder etwas zu überfrachtet ist... Was mich außerdem SEHR ärgert ist, daß Entourage Product-Key-gebunden ist, da Bestandteil von Office 2004. Registrierungspflichtige E-Mail-Programme finde ich in Zeiten von Mail.app oder Thunderbird einfach nicht zeitgemäß und auch unsympathisch.
 
Zurück
Oben Unten