Mails von Imac, Macbook, Ipad und iphone über icloud und gmx pushen/synchronisieren

G

golfkofe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Mac Welt, bin total begeistert, habe aber trotzdem ein großes Problem:
Ich erhalte von meinem GMX Account die Emails auf alle 4 Geräte. Wenn ich aber auf einem Gerät eine Email lösche, löscht sie sich nicht auf den anderen Geräten, soll das so sein, kann ich das ändern, muss ich meine emails an icloud weiterleiten?????Bin etwas überfordert. Freu mich auf eine Antwort!
 
Wenn Du die emails über pop3 abrufst, musst Du sie auf jedem Gerät löschen. Im Gegensatz dazu gibt es IMAP. Stell den email account auf IMAP um, und es werden die emails auf allen Geräten (und der Mailbox auf dem Server) synchron gehalten.
 
kann ich den gmx account einfach so ohne weiteres ändern?
 
bei "Freemail" geht es leider nicht

Geht auch bei der Freemail-Variante; nur eben nicht "offiziell".

Sichere die Mails der Accounts zunächst lokal.

Dann deaktivierst du die jetzigen POP-Accounts.

Dann richtest du die Accounts komplett neu als IMAP-Accounts ein und verschiebst/kopierst die zuvor lokal gesicherten Mails aus den POP-Accounts in das gewünschte IMAP-Postfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klmac
Geht das, so wie es ekki161 beschrieben hat? Wie sollte man vorgehen, wenn man AppleMail als Mailprogramm hat?

Würde es auch funktionieren die MAils auf ein Free-Account umzuleiten, das Imap bietet?
 
Erlich gesagt bin ich etwas überfordert, kann es sein, dass bei der Änderung meine Emails verloren gehen?
 
Freemail bei gmx geht auch als IMAP. Wende ich hier seit längerer Zeit an.

Nur will gmx natürlich Geld verdienen und bietet diese Funktion offziell erst in den Bezahlvarianten an. ;)

Erlich gesagt bin ich etwas überfordert, kann es sein, dass bei der Änderung meine Emails verloren gehen?