Mails von Eudora (PC) nach Mail???

suyafaxage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
hat irgend ein/e ex-windows-user erfahrung damit, wie ich meine mails aus dem eudora programm (pc) auf mein macbook (snow leopard) bringe? es gibt keine export funktion bei eudora. es ist mir fast egal, ob es die mails zerschießt... (darüber habe ich viel gelesen) hauptsache ich komm an die mails ran. ich wurde trotz stundenlanger suche bisher nicht fündig... danke schon jetzt für alle tips!
 
Also ich würde vorschlagen, einen IMAP Account einzurichten, dort alle Emails hochzuladen und dann in Apple Mail den IMAP Account einzurichten. Dann sind die Emails wie von Zauberhand in Mail drin.

Oder du exportierst, Mail kann Eudora lesen. Ich würde dann den Ordner mit den Emails auf einen Stick kopieren und dann von in Mail importieren. Eventuell findest du die Emails in "\Programme\Eurdora\…" oder "\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\…" oder "\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\…"
 
immerhin 2 verschiedene threadtitel :hehehe:
 
Ich habe jetzt hier gepostet, weil mir der Titel besser gefällt :)
 
Die IMAP-Methode ist die sicherste, was die Integrität der mails betrifft. Kann natürlich je nach Aufkommen sehr, sehr lange dauern.
Mail kann Eudora zwar importieren, aber ich würde da zusätzlich noch den Eudora mailbox cleaner empfehlen, da gibt es nicht soviel Datenmüll.
 
doppelt hält besser :) war natürlich ein versehen... danke für die tips. ich versuch mein glück.
 
Zurück
Oben Unten