Mails von CCC Sicherung auf neuen Mac übertragen?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,

wie war das nochmal, wenn ich ein gesichertes Mail-Prog. komplett auf einen neu installierten Mac übernehmen möchte?
Reicht es daß ich das Mail Verzeichnis einfach in das neue OSX kopiere? (OSX 10.8.3 Version)
Oder muß ich dann noch eine index-Datei löschen und neu aufbauen?

Gruß
Chris
 
Importier die alten Mails doch einfach, dürfte am saubersten sein.
 
~/Library/Mail plus die Mail-plist-Einstellungsdatei aus ~/Library/Preferences müsste alles erfassen. Den Envelope Index neu aufzubauen sollte nicht notwendig sein, schadet aber auch nicht.
 
Nur für die Akten: Kopieren würde ich nur dann, wenn Quell- und Zielversion von OS X jeweils die selbe sind. :)
 
Zurück
Oben Unten