Mails von Apple Mail -> Dose Outlook 2003

MacOS X

MacOS X

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ich müsste alle Mails die ich in Apple Mail drin habe (so um die 10.000) irgendwie in das Outlook 2003 auf meiner Dose bekommen. Selbiges muß ich auch mit den Kontakten im Apple Adressbuch machen.

Habe nämlich alle meine Daten auf der Dose verloren und hab sie jetzt nur mehr am Mac drauf. Und neu eintippen mag ich natürlich auch nicht alles. ;)

Wisst ihr da Rat (außer dass ich die Dose auf den Müll werfen soll *g*)?
 
Niemand hier der mir helfen kann? :(
 
Adressbuch: alle Kontakte in einer Gruppe sammeln, diese dann als VCF exportieren und in Outlook importieren. Bei Mail bin ich überfragt, ich nutze das nicht.

J
 
die dose musst du nicht wegschmeissen, aber ich würde dir dringend raten outlook zu kicken. nimm besser thunderbird! (wenn du jetzt sowiso die mails neu anlegen musst)

dann extrahierst du die mboxes aus mail und fügst sie an die entsprechende stelle in deiner dose ein:

in thunderbird die entsprechenden postfächer anlegen; dann in ~/library/mail/(z.b.pop.blah)/inbox.mbox mit ctrl+click paketinhalt zeigen > und hier die mbox nehmen und an die entsprechende mbox stelle von thunderbird setzen (mit dem entspechenden namen!)
nicht die mfs - da müsste ne datei *sent* sein - die ist bei den gesendeten gemeint. mach sie mal auf (wenn du schon was über thunderbird gesendet hast), sie müsste wie die mbox aus *sent messages.mbox* formatiert sein ... sprich du musst das was *mbox* in dem paket heisst in *Sent* umbenennen und in thunderbird einsetzen

zitiert aus diesem fred ;) - geht auch mit thunderbird für win.
 
Dumm nur dass ich wegen der Syncronisation mit meinem Handy auf Outlook angewiesen bin. :mad:
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
MacOS X schrieb:
Dumm nur dass ich wegen der Syncronisation mit meinem Handy auf Outlook angewiesen bin. :mad:
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Die angesprochenen mbox-Dateien lassen sich AFAIK durch Outlook importieren. Ansonsten schau mal, ob du irgendwo einen Mail-Account mit IMAP-Server hast. Damit geht's am einfachsten Mails auf diversen Computern synchron zu halten.
 
Soda, ich hab das Problem jetzt doch selbst lösen können, und habe auch noch gleich ein Tutorial erstellt, damit in Zukunft niemand mehr lange herumprobieren muß.

Was zu tun ist schaut ungefähr so aus: Mails von Apple Mail nach Thunderbird -> von Thunderbird nach Outlook Express -> und schließlich von Outlook Express nach Outlook 2003. Ein bisschen kompliziert *g*, funktioniert aber.

Ab zum Tutorial: http://twoday.tuwien.ac.at/macosx/stories/4614/

Und noch Direktlinks:

Mails von Apple Mail ( mail.app ) nach ( in ) Mozilla Thunderbird ( 1.0 ) exportieren ( importieren )

Mails von Mozilla Thunderbird ( 1.0 ) nach ( in ) Outlook Express und Microsoft Outlook ( 2003 ) exportieren ( importieren )
 
Zurück
Oben Unten