Mails von 2. email adresse holen

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich möchte meine Mails die bei meiner "arbeits email adresse" eingehen automatisch auf meine private mail adresse weiterleiten.
bzw. von meiner "arbeits email adresse" auf die private holen.
weiss jemand wie das funktioniert?
 
wenn du sie weiterleiten möchtest kannst du einfach eine nachrichtenregel erstellen die jedes email an deine private nachricht weiterleitet.

unter einstellungen (apfel+,) im letzten punkt kannst du regeln hinzufügen und verwalten.

lg
 
Wenn du immer das gleiche Mailprogramm benutzt (an einem Computer) und nicht noch Webmail oder ähnliches benötigst kannst du natürlich auch einfach dein Arbeitskonto anbinden.
Ansonsten forwarding, so wie es oben schon beschrieben wurde.
 
Das solltest du vom Betreiber deiner Arbeits-Adresse aus einstellen können.
Im Mail-Programm ist das schwachsinnig, weil du die Mails ja dann erstmal abfragen musst, damit sie weitergeleitet werden können.

Mit Gmail kannst du z. B. beide deiner Adressen aktivieren und mit diesen Adressen über Gmail verschicken und empfangen. Dann landen alle in einem Postfach.
 
Wie ist das bei Outlook, das mit einem Exchange arbeitet, könnte sein, dass sich die dort erstellten Regeln schon auf dem Server bemerkbar machen, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten musst du deinen Admin bitten dir das Forwarding serverseitig einzurichten, bzw. den Mailserverbetreiber ;)
 
Bei einem Exchange-Server kann man die E-Mail-Weiterleitung einstellen
 
Zurück
Oben Unten