Mails via GMail vom iPhone nicht im Mail.app Gesendet-Ordner

D

Doubleslash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

habe folgenden Setup: GMail-Account auf dem iPhone mit Wizard eingerichtet (IMAP), GMail auf Mac in Mail.app eingerichtet mit POP3 (zu Archivierungszwecken). Folgendes Problem: wenn ich über das GMail-Webinterface eine Mail schreibe ist sie dann neben dem Gesendet-Ordner im Web-Interface auch im Gesendet-Ordner auf dem iPhone und im Gesendet-Ordner aufm Mac. Wenn ich von Mail.app eine Mail aus sende funktioniert es es auch: sowohl auf iPhone als auch im GMail-Webinterface erscheint die Mail im Gesendet-Ordner. Wenn ich allerdings vom iPhone aus eine Mail sende, befindet sie sich im Gesendet-Ordner im GMail-Webinterface aber erscheint nicht im Gesendet-Ordner von Mail.app. Das ist etwas blöd. Woran kann das liegen?

Edit: Natürlich kommen von mir gesendete E-Mails in Mail.app nicht von alleine in den Gesendet-Ordner - normal landen sie einfach wie POP3 im Posteingang mit mir als Absender - den Rest hab ich über eine regelbasierte Steuerung gemacht...
 
Zurück
Oben Unten