Mails Verschwunden

Liebe Leute, wenn ich mich hier mal einmischen darf: Ich hab das gleiche Problem und es liegt definitiv NICHT an gmx (weil ich da gar keinen Account habe), sondern an Apple. Ich habe heute morgen etwas in einem Mail-Verkehr mit einem bestimmten Absender nachgesehen ... das waren vier E-Mails, die ich Anfang November bekommen habe. Zwei Stunden später wollte ich noch einmal nachsehen - und da waren sie alle weg. Zuerst hatte ich geglaubt, dass sie vielleicht durch den Such-Radar geflutscht sind (... die Suchfunktion von Mac-Mail ist ja unter jeder Sau, aber das ist ein anderes Thema).
Nein, ich hab sämtliche E-Mails durchgesehen. Sie sind nicht mehr da.

Ansonsten hab ich alles probiert - aber die E-Mails bleiben verschwunden:
- Postfächer wiederherstellen
- Accounts synchronisieren
- Envelope-Index-Dateien löschen

Ein Viren-Scan hat auch nichts gebracht.
Und der Apple Support liefert, wie gewohnt, nur Lösungsvorschläge für Probleme, welche Leute haben, denen man sagen muss, dass der Computer Strom haben muss, damit er sich einschalten lässt.
 
Hast du in der Weboberfläche nachgesehen? Sind die Mails dort noch da? Hast du im Papierkorb nachgesehen?
(Die Suchfunktion von AppleMail ist mit Ventura brauchbarer geworden)
 
Danke, ich werde das mal checken. Auch für den Tipp von Ventura (... ich bin ja zögerlich mit neuen Betriebssystemen bei Mac ... immer mehr Schnickschnack, aber eine wirkliche Verbesserung hat's seit Snow Leopard nicht mehr gegeben - und das ist schon sehr lange her)
 
Mail öffnen, dann die Time Machine starten. Dann sollte er dir alle alten Mails anzeigen aus dem Backup. Ansonsten den Ordner in der Libary suchen, in welchen Mail die Mails speichert und dann mit Time Machine öffnen. Da kannst du sie dann aus dem Backup ziehen und zumindest lokal wieder importieren, sozusagen als Archiv.
Aus aktuellem Anlass greife ich diesen Thread doch mal wieder auf (und weil ich über die Suche nix passenderes gefunden habe).

Ist es richtig, dass es nicht mehr möglich ist, einzelne (gelöschte) Mails direkt über den Aufruf von Time Machine aus Apple Mail heraus wieder herzustellen?! Wenn ich in Apple Mail bin und Time Machine öffnen will, dann öffnet sich nur der Finder, in dem ich dann nach irgendwelchen Dateien und Ordnern suchen kann.

Aktuell nutze ich macOS 13.2 Ventura. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das früher doch mal funktionierte?! Leider habe ich mit dem Umstieg auf mein jetziges MBP einige OS-Versionen übersprungen. Sollte die Wiederherstellung einzelner Mails direkt aus Time Machine nicht mehr möglich sein, weiß vielleicht jemand seit wann das nicht mehr funktioniert? (Aus reiner Neugierde...)
 
Sollte die Wiederherstellung einzelner Mails direkt aus Time Machine nicht mehr möglich sein, weiß vielleicht jemand seit wann das nicht mehr funktioniert? (Aus reiner Neugierde...)
Mindestens seit Big Sur, eher noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und THEIN
Zurück
Oben Unten