mails verschwunden

L

lin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hatte die Tage diese Schwierigkeiten mit GMX und dem Mac Mailprogramm, wie viele andere auch. Habe das mit Hilfe des Forums lösen können, aber hatte vorher aus purer Verzweiflung so viel im Mail Programm rumprobiert, aber nichts gelöscht! Nun öffne ich Mail heute morgen und alle jemals gesendeten Mails und alle nicht in Postfächer einsortierten Mails sind weg. (Im Eingang als "Titel" noch zu lesen, aber keine Inhalte, Gesendet: gar nichts mehr). Wo sind die hin? Ich brauche die ungedingt wiedr. Kann jemand helfen????????
 
Bei mir ist es ganz ähnlich!
Nur das die von den Tagen aufgestauten E-mails reinkam und als ich die alle angeklickt hatte waren Posteingang und Gesendet leer. Meine angelegten Ordner sind jedoch noch vollständig.

Ich wäre auch froh, wenn hier jemand Antwort weiß!!!
 
Willkommen im Forum.

Beende Mail / dann diese Datei Envelope Index aus der Library / Mail in deinem Benutzerordner auf den Schreibtisch ziehen und Mail neu starten.







Und ein Backup hast du doch hoffentlich ? ;)
 
Willkommen im Forum.

Beende Mail / dann diese Datei Envelope Index aus der Library / Mail in deinem Benutzerordner auf den Schreibtisch ziehen und Mail neu starten.







Und ein Backup hast du doch hoffentlich ? ;)

2815 Mails werden importiert. :eek:

ich bin sprachlos was ihr alles könnt. Bin gespannt auf das Ergebnis!

Edith: Die Mails sind bei mir nicht wieder da! Ich hatte lediglich 58 Mails wo sind die anderen 1000 alle hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
2815 Mails werden importiert. :eek:

ich bin sprachlos was ihr alles könnt. Bin gespannt auf das Ergebnis!

Edith: Die Mails sind bei mir nicht wieder da!


Ist das nach wie vor dein GMX-Account ?

Mail noch einmal neu gestartet ?

Diese Probleme (Mails offenbar ohne Inhalt / deutlich verspätete oder mehrfache "Abholung" ) habe ich hier mit einem IMAP-Acount von t-online
 
Ja, bei mir hilft der Neustart von Mail bezüglich der IMAP-t-online Probleme (meist) :(
 
Habe das auch mit envelop index versucht, hat aber nur die Mails importiert, die eh noch da waren. Der gesamt Eingang (hatte nicht immer alles sortiert, waren ca. 500 mails) und vor allem alle jemals gesendeten mails sind nach wie vor weg.
Back up habe ich leider zuletzt vor 2 Monaten gemacht...

Ach und was mache ich eigentlich mit dem Envelop index teil jetzt? Vershciebe ich den wieder dorthin, wo ich ihn her hatte????
Danke schon mal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mehrere Accounts in Mail und einen davon versehentlich "deaktiviert" in den Einstellungen ?
 

Anhänge

  • Bild 1-5.jpg
    Bild 1-5.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 76
nur den einen account. hatte gestern im zuge der GMX Schwierigkeiten einen 2. angelegt, den aber dann wieder gelöscht.
 
Na deine Daten sollten zumindest 2 Mal vorliegen.
Falls z.B. eine HD einen Defekt hat, wäre es halt schon blöd, wenn alle deine Daten futsch wären, weil du kein Backup (mindestens eine Sicherungskopie deiner Daten unabhängig vom Rechner im Schrank) hast.
 
leider ist mein back up 40 Tage her.
So sind meine mails nun einfach verschwunden? Der Account ist in jedem Fall aktiviert.

Was mache ich mit dem Envelop Index jetzt? Bleibt der auf dem Schreibtisch oder vershciebe ich ihn wieder in den mail Ordner?

Und noch eine Frage: wie hole ich die mails aus Time machine, die ich zumindest im Backup von vor 40 Tagen gesichert habe, in mein Programm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Envelope Index kannst du normalerweise löschen (oder an einem anderen Ort speichern).
Was genau du alles "verstellt" hattest, ist dir nicht mehr genau bekannt ?

Was hast du sonst schon alles probiert ?
Neustart des Rechner mit PRAM-Löschung ?
Rechtereparatur ?
Irgendwelche Plugins oder sonstige Helferlein installiert ?
Die Datei com.apple.mail.plist aus dem Preferences-Ordner in deiner Userlibrary ersetzt ?
Die MessageRules.plist aus dem Ordner Mail in deiner Userlibrary auf den Schreibtisch gezogen und Mail neu gestartet ?
 
so ein Mist.

Habe das gleiche Problem:

GMX account gelöscht, weil er nicht mehr so richtig funktionierte.
Danach einen neuen wieder eingerichtet und alle mails, die nicht in bestimmte Ordner verschoben waren, sind weg.

Hat jemand von Euch noch einen tollen Lösungsvorschlag dafür?
Da sind leider richtig wichtige mails bei.

Danke
 
GMX account gelöscht, weil er nicht mehr so richtig funktionierte.
Danach einen neuen wieder eingerichtet und alle mails, die nicht in bestimmte Ordner verschoben waren, sind weg.

Wenn Du den Account löschst, werden alle E-Mails in dem Account gelöscht. Da wirst Du auch beim Löschen auch drauf hingewiesen und musst es extra nochmal bestätigen ...
 
Im Nachhinein von Dir darauf hingewiesen zu werden, hilft mir jetzt tatsächlich ungemein.

Dass das ein Fehler war, weiss ich inzwischen auch selber, vielen Dank für Deine konstruktive Hilfe ...
 
Im Nachhinein von Dir darauf hingewiesen zu werden, hilft mir jetzt tatsächlich ungemein.

Wo ist denn Dein Backup? Oder kommt diese Frage jetzt auch zu spät?
Gruss
der eMac_man
 
Ja, leider kommt das zu spät.

Man denkt immer, sowas passiert ja nicht und meistens verschiebe ich die mails auch; nur in letzter Zeit leider nicht, und da kamen sehr viele wichtige mails ...
 
Zurück
Oben Unten