Mails verschwunden ?

EdBo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
10
Seit ca. nem halben Jahr leite nutze ich mein MB. Ich emfange mit Mail meine MobileMe Post und die umgeleiteten von meinem bisherigen T-Mobile-Postfach.
Sooft ich Mails hole empfange ich in der Stauszeile von Mail weitaus mehr Mails als ich nachher Im Eingang oder im Ordner Werbung wiederfinde. Wo bleibt dieser Schlupf? Werden die Spams empfangen und gleich unsichtbar geschreddert oder muss ich mir Sorgen über den Verbleib machen ? Bisher fehlte nichts was ich hätte empfangen müssen, ich nehme also an es sind reine Spams, aber kann ich da sicher sein ?
Wer kennt das Phänomen ?

Danke an alle vorab.
ED
 

AleKra

unregistriert
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
109
Ich habe bei Mail auch oft recht abenteuerliche Anzeigen über die Anzahl verschickter Mails. Ich vermute mal, dass das mit dem IMAP-Account zu tun hat, den du bei Mobile Me ja auch nutzt. Werden Mails in andere Ordner verschoben (z.B. gelöscht), muss die Information über das Löschen ja auch an den Mail-Server gehen. Ich nehme mal an, dass Mail dies als "Mail" :) interpretiert und mitzählt. Abgesehen davon tauchen bei mir auch immer 2 gesendete Mails in der Anzeige unten links auf, wenn ich eine Mail abschicke. Liegt vielleicht auch daran, dass die bei IMAP nochmal auf dem Server ins Verzeichnis "gesendete Mails" gelegt wird...entweder das oder die Anzeige spinnt :D Ich habe allerdings auch noch keine Mails dadurch verloren.
 
Oben