Mails und Bookmarks umziehen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von käsetoast, 17.10.2006.

  1. käsetoast

    käsetoast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Mails von "Mail" nach "Mail" umziehen

    Hallo zusammen, ich möchte den Rechner wechseln und finde irgendwie keine geeignete Option um alle alten Mails (viele!) zu exportieren. Den Ordner in dem die Daten abgelegt sein müßten kann ich auch nicht eindeutig identifizieren. Ausgangs- und Zielrechner benutzen unter OsX 10.4. "Mail".

    Ihr könnt mir da doch bestimmt helfen, ja?
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....probier den "migrations-assistenten" (liegt unter "dienstprogramme")

    ...in dem kannst du genaue eingrenzen, was du übernehmen willst.

    ...wenn du es von hand machen willst, dann kopier einfach den gesamten library ordner aus deinem Nutzerordner , bzw die individuellen ordner zu den programmen.

    Bookmarks (safari) = /user/library/safari/Bookmark.plist
    Mails = /user/library/mail/
     
  3. käsetoast

    käsetoast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Ahhh, super - ich glaube damit ist mir schon sehr geholfen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen