Mails synchronisieren

J

JuicyMacintosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
7
Hallo,
habe seit kurzem ein iPhone und bin mit folgendem Problem konfrontiert:
Wenn ich auf dem iPhone Mails empfange, werden sie auf dem Mac nicht mehr empfangen und auch nicht übertragen. Ich weiß, dass darauf in den iTunes-iPhone Einstellungen hingewiesen wird, aber es muss doch eine Lösung dafür geben, und zwar eine Lösung ohne IMAP bitte...

Gruß,
saftiger Apfel
 
Sag dem iPhone halt es soll die Mails zwar abholen, aber nicht vom Server löschen.
 
Sag dem iPhone halt es soll die Mails zwar abholen, aber nicht vom Server löschen.
Eben... funktioniert einwandfrei auch mit POP-Account... tagsüber sehe ich am iPhone nach, ob was wichtiges anliegt, nach Feierabend werden die Mails am Desktop geladen und bearbeitet....
 
... und am besten diese Einstellung auf allen Geräten einstellen, die Mails empfangen sollen, sonst holt der Mac evtl. in Abwesenheit Mails ab, und das iPhone kann sie dann nicht mehr empfangen...
 
... ..., sonst holt der Mac evtl. in Abwesenheit Mails ab, und das iPhone kann sie dann nicht mehr empfangen...
Ähm... meine Rechner laufen nicht, wenn ich nicht zu Hause bin (und im Ruhezustand hat noch kein Mac irgendwas von irgendwoher geholt...)... warum auch... und das dürfte bei der Mehrzahl der "Normal-User" ebenfalls so sein...
 
Aktuelle Macs die WOD können aber vielleicht schon weil sie alle 2 Stunden kurz aufwachen.
 
Ja, genau das will ich! Also, nicht das mit dem Mac Aufwachen... Aber entweder hat mein Mac beim letzten iPhone-Update-Download den Button dafür auf der Strecke gelassen oder ich bin einfach sau meeega blind. Erbitte genaue Ortsbeschreibung des Knopfes...
 
@ Udo: Schon klar, aber es soll auch Fälle geben, wo zum Beispiel der Partner den Rechner während der Abwesenheit nutzt und keinen getrennten Account nutzt und dann eben doch Mals abruft. ;)

War doch nur ein "Sicherheitshinweis". ;)

@ Juicy:

Du suchst den "Knopf" am iPhone?

Einstellungen / Mail,..... / Account / Erweitert / Einstellungen für eintreffende E-Mails / Vom Server löschen
 
Ich muss mich verbessern. Das Foto bezog sich nur auf meinen T-Online Account. Ich sehe gerade, dass bei meinem GMX Account das Knöpfchen existiert... da muss ich jetzt weinen, was soll denn der Mist?
 
Zurück
Oben Unten