Mails sind sehr klein + Tastatur Probleme

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
langsam fange ich an meinen Mac-Mni zu verstehen.
Es kommen leider immer noch ein Paar Fragen auf.

1. Auf meinen 19“TFT war alles klein, mittlerweile wurden alle Darstellungsoptionen angepasst. Leider klappt es nicht mit E-Mails (MAC Programm Mail) die Zoom-Taste meiner Tastatur springt da auch nicht an. Brauche eine Lösung, bitte keine Ratschläge meine Auflösung von 1280 x 1024 zu reduzieren, den nur hier ist das Bild wirklich scharf.
2. Meine Microsoft Tastatur „Wireless Comfort Keyboard“ in silber schwarz ist wie die Bezeichnung es sagt eine Funk Tastatur. Es kommt ca. aller 5 Minuten die Meldung das der Empfang schlecht sei.
Die Akkus sind ok, die Entfernung zum Empfänger beträgt grade 25 bis 50cm. Ich brauch unbedingt eine Schnurlose Tastatur und auf keinen Fall eine Weiße Tastatur Ergonomisch sollte sie auch sein.. Ich war sehr erleichtert das Microsoft dafür MAC Treiber zu Verfügung stellt. Unter XP hat die Tastatur ab und zu Buchstaben vergessen, wenn meine Freundin mit 350 Anschlägen oder so drauf schrieb. Das die Verarbeitung nicht besonders toll ist weis ich auch nur leider gibt der Markt nicht viel mehr in schwarz oder grau. Außerdem habe ich das Gefühl ob die Maus oder Tastatur immer etwas hinterher hängen. (Maus & Tastatur haben den gleichen Empfänger) Beim XP konnte an in der Regi. Die Verzögerung der Reaktionen wie zB. Aufklappen von Seiten oder Menüs auf ca. fast 0 Mili/SEk setzten. Aber so weit wollte ich hier nicht gehen, dafür habe ich ja den MAC gekauft.
MfG
Peter
 
petertx36 schrieb:
Es kommt ca. aller 5 Minuten die Meldung das der Empfang schlecht sei.
Ich habe das Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard und bei mir kommt die selbe Meldung. Setz doch einfach einen Haken, dass er die Meldung nicht mehr anzeigen soll und gut ist.
Wir können froh sein, dass das überhaupt funktioniert ;)

Achso, wozu brauchst Du unbedingt eine kabellose Tastatur?
 
ja aber das hinterher hängen ist ein Resultat. die Meldung macht schon Sin. Der Empfang ist wirklich schlecht.
Mit Haken weglassen habe ich mich beim MS XP abgefunden, wenn es hier genau so weiter geht kann ich mein Mac Mini bei eBay verkaufen und ein Standart 600€ PC kaufen.

Gruß
Peter
 
ich habe einen großen hellen schreibtisch, die Wand ist grau, der TFt schwarz mit Scheibe, Drucker und Logitech Boxen sind grau und ein blödes Kabel öhm muss nicht sein.
Wenn es eine Deutliche verbesserung bringen würde dann ok.
 
petertx36 schrieb:
Wenn es eine Deutliche verbesserung bringen würde dann ok.
Dann hättest Du den Hinweis auf schlechte Verbindung nicht mehr ;)
Aber sicherlich muss das auch eine Ursache haben, wie gesagt, ich hab das Häkchen angeklickt und nun stört mich das nicht mehr- denn bei mir kam die Meldung obwohl der Empfang gut ist!
 
ok, eventuell ein ms problem, da kommt der treiber her:)
 
Was das Problem mit Mail angeht: Ich hab mit HTML-Mails genau das gleiche Problem, die Darstellung ist viel zu klein und der Textzoom funktioniert damit nicht sondern nur bei normalen Text-Mails. Bisher hab ich leider auch noch keine Lösung dafür gefunden.
Besonders die Mails von eBay sind bei mir quasi unlesbar wenn ich nicht mi den Augen den Monitor berühre.
 
Also die Maildarstellung geht eigentlich, aber ich habe auch nur eine Auflösung von 1024x768, von daher liegt das vielleicht daran.

Bei höheren Auflösungen kann ich Euer Problem durchaus nachempfingen. Das ist besonders schlecht, da ich täglich einige Newsletter bekomme die nur sehr schlecht lesbar sind.

Schlecht lesbar ist übrigens auch Wikipedia, kann das jemand nachvollziehen (auch wenn das nicht direkt Thema ist, sorry...)?
 
Hallo!
Zum Thema kleine Schriften in Mail: Man kann doch die Grösse der Schrift in den Einstellungen von Mail unter "Schrift und Farbe" einstellen. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Zur Tastatur: Meinst Du nicht, es ist der falsche Weg, den Mac zu verkaufen, wenn die Tastatur unter Windows dieselben Fehler produziert?
Gruss
der eMac_man
 
HTML Mail zu klein besonders die eBay Mails

Morgen,
Nein ich werde den Mac nicht verkaufen.
Es geht Hauptsächlich um die eBay Mails in HTML die nicht vergrößert werden können! kann da niemand helfen?
 
Ich kann mir das, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen. Ich hab hier am Macbook auch ne 1280er Auflösung und das bei "nur" 13,3"... Als ZU klein hab ich irgendwelche Mails nie empfunden. Und mit nem 19" sollte es doch eigentlich kein Problem geben?

Schon mal Thunderbird ausprobiert? Vielleicht ists da ja besser...

Gruss
Cat
 
petertx36 schrieb:
.....
Das die Verarbeitung nicht besonders toll ist weis ich auch nur leider gibt der Markt nicht viel mehr in schwarz oder grau.

Ich wollte dazu kurz anmerken, das es durchaus Tastaturen & Mäuse von Logitech gibt, die deiner Farbvorliebe entsprechen. :)

Aber persönlich möchte ich nicht mehr mit kabellosen Tastaturen & Mäusen arbeiten. Damit hat man (wie du bemerkt hast) nur Theater....
 
petertx36 schrieb:
Morgen,
Nein ich werde den Mac nicht verkaufen.
Es geht Hauptsächlich um die eBay Mails in HTML die nicht vergrößert werden können! kann da niemand helfen?
Schon mal den Zoom (von OSX) ausprobiert? Muesste unter Eingabehilfen zu finden sein und wird meines wissens mit Apfel+alt+0 aktiviert. Habe mein PB gerade nicht dabei, deshalb bin ich nicht ganz sicher...
 
Ich kann mit meiner Maus zoomen :D, aber es kann doch nicht wahr sein, dass man zoomen muss um eine Mail zu lesen!?
 
Ne, finde ich auch nicht, dass man das muss - war ja nur ein Tipp. Beim PB (1440x960) sind die mails zwar auch sehr klein, aber html-mails verabscheue ich sowieso und wenn ich den text nicht mehr lesen kann wirds einfach mal wieder Zeit fuer den Optiker (bald ist es wieder so weit ;) ).
 
Zurück
Oben Unten