Mails selektiv zwischen 2 Macs austauschen geht nicht?!?!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von kuebler, 16.10.2006.

  1. kuebler

    kuebler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Also ich platze fast vor Frust... Hätte mir als Switcher nicht vorstellen können, wie idiotisch Apple-Software sein kann :mad:

    Ja, ich beruhig' mich wieder...

    Wegen RSD hatte ich mein Macbook für 4 Wochen in der Werkstatt und habe solange auf dem Mac-Mini meiner Frau eine bootbare Partitionkopie von mir erstellt, auf der ich weitergearbeitet habe. Jetzt habe ich mein Macbook zurückbekommen und will die Mails der letzten 4 Wochen auf mein altes System zurückholen:

    Mit ungläubigem Erstaunen sehe ich, dass es zwar eine Mail-Importieren-Funktion gibt, aber keine Exportieren-Funktion. Ok, ich verwende hier die Suchfunktion und finde (praktisch) nichts. Schon verdächtig

    Dann kopiere ich die Mails der letzten 4 Wochen in ein neues Postfach, und ziehe den Ordner aus /library/Mails/.../ auf mein Macbook herüber, in der Erwartung, dass die Importfunktion das verwenden kann.

    Kann sie aber nicht :mad:

    Daraufhin erstelle ich im Zielrechner ein leeres Postfach mit gleichem Namen wie das auf dem Senderechner, und kopiere den Inhalt rüber (ca. 100 Mails, also *.emlx-Dateien). Nach Reboot und Neustart von Mail hoffe ich die Mails dann zu sehen.

    Aber nix da! Das kann doch wohl nicht wahr sein :hamma: :hamma: :hamma:

    Also Leute, wie geht's denn nun? :confused:
     
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    ich würde sagen, dass deine letzte version auf jeden fall funktionieren sollte.
    du müsstest dann wohl noch die mailbox in mail selektieren und in dem menü "mailbox" auf "rebuild" klicken.
     
  3. kuebler

    kuebler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    "Wiederherstellen"... welch ein Zauberwort.

    Danke schön ;)

    Aber ein Ruhmesblatt für Apple ist das ganze sicher nicht.

    Naja, Torfköpfe gibt es überall, ist halt nur die Frage welche Sorte man (relativ) vorzieht :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen