Mails nur anzeigen, nicht speichern

Ja, grundsätzlich ist der Sinn von IMAP, alles Synchron zu halten.
Der TE will aber nix löschen, er will nur auf einem Gerät eben nicht alles herunterladen.

Zum Lokalen Löschen - ja , so wie du es meinst wird das auf den server synchronisiert.
allerdings ist das von der Terminologie etwas schwammig, denn eigentlich arbeitest du eben komplett auf dem Server und der Begriff "Lokal" ist im Zusammenhang mit Mailprogrammen eigentlich schon anders belegt.

Denn der Speicherbereich "Lokal" ist in eigentlich allen Mailprogrammen enthalten.
Das ist ein Extra Bereich der eben nicht synchronisiert wird. im Thunderbird heist er Lokale Ordner, in Windows Mail heisst er Speicherordner in Apple Mail heisst er "On my Mac" oder Lokal. in Outlook (win) sind es die PST-Dateien.
Wenn man da was löscht wird es auch nur lokal gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Edit: OK, eben war Dein Beitrag bei mir noch kürzer (Browserfehle?), nun ist es sehr gut erklärt und meine erste Antwort passt nicht mehr, daher gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten