mails nicht zu sehen, aber zu finden

Klappapfel

Klappapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

sehr seltsam: ich durchstöbere meine Inbox (Mailprogramm Seamonkey ≈ Mozilla ≈ Thunderbird) nach einer wichtigen Mail und kann sie nicht finden. Wenn ich über die Suchfunktion des Programms gehe, wird mir die Mail angezeigt. Beim Öffnen ist der Inhalt aber nicht vorhanden/wird nicht angezeigt. Hmm, und nun? Wie repariere ich meinen Posteingang? Wo liegt die Mail? Hat jemand Ahnung? MAMIII!!!
 
würde sagen in Deinem Benutzerordner -> Library - > Preferences -> und dann irgenwas Seamonkey
 
so holt man seine Mails zurück

Ja, in der Library liegt der Mozilla-Ordner, irgendwo darin auch das
Profil und darin der Mailordner mit der Datei inbox. Das muss eine Datenbank mit allen Mails sein, die in der Inbox liegen, irgendwo darin auch die verschwundene Mail. Aber warum verschwindet nur eine Mail? Alle anderen hier schreiben von "Hilfe: alle Mails verschwunden" und so. Ich habe verschiedene Schritte ausgeführt, und habe meine Mail wieder gefunden:
Erstens habe ich einen Großteil der schon lange zurück liegenden Mails verschoben in einen anderen Ordner (endlich mal Posteingang aufräumen ;-). Das war zwar schon seit langem nötig, aber ich vermute, es war nicht der entscheidende Schritt.
Zweitens habe ich die Funktion "Diesen Ordner komprimieren" ausgeführt. Das scheint keine Komprimierung, sondern eine Reorganisation der Maildatenbank, also in diesem Fall der Inbox-Datei zu sein. Und dann war die Mail wieder da.

So, vielleicht hat ja mal jemand das gleich Problem und bemüht hier die Forensuche, dann hoffe ich geholfen zu haben.

Schönen Tag noch,

der Klappapfel
 
Zurück
Oben Unten