Mails nach X Minuten abrufen

S

Snom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin der Meinung, dass die Einstellung korrekt ist, aber trotzdem ruft Mail meine Email in Echtzeit ab.

Ich möchte gerne, dass die Mails nicht ständig reinkommen, sondern nach 5 Minuten. Aber warum auch immer, nimmt der Mac die Einstellung nicht an.

Liegt es vt. daran, dass ich via Imap abrufe?

VG

mail.png
 
es gibt bei imap die idle funktion, da kriegst automatisch beim eingang die neuen mails mitgeteilt.
weiß gerade nicht, ob man die noch per checkbox de-/aktivieren kann.
bei gmail ist die checkbox bei mojave nicht mehr da.
 
d. h. bei pop3 geht es über die Einstellung, bei Imap nicht? die Idle Funktiion gibt es nicht mehr, scheinbar.
 
es scheint so, dass mail inzwischen automatisch bei imap die idle funktion aktiviert.
da bleibt dir halt nur auf pop zu wechseln oder halt die benachrichtigungen bei eingehenden mails zu deaktivieren, so dass du dann nur auf mail gehst, wenn du es möchtest und nicht von den benachrichtigungen abgelenkt wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snom und dg2rbf
Zurück
Oben Unten