Mails nach Thunderbird importieren?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von lixor, 17.08.2003.

  1. lixor

    lixor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade Thunderbird als Newsreader installiert und Gefallen daran gefunden. Ich würde ihn auch gerne als Mailclient verwenden. Allerdings habe ich im Apple Mail (das, das mit dem Rechner kam) schon sehr viele Mails, die ich gerne importieren würde, und zwar inclusive der lokalen Verzeichnisstruktur. Thunderbird offeriert allerdings nur Communicator-Import, und ein Export ist mir in Mail auch nicht aufgefallen.

    Weiß jemand, wie es geht???

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jörg
     
  2. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    dabei kann ich leider nicht helfen, aber ich selbst möchte gerne mein Windows Thunderbird Maildatenbank in die Mac OS version importieren...

    wo legt der Mac Thunderbird diese Daten denn ab? hab da nix gefunden?!
     
  3. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    so, habs inzwischen selbst gefuden, wen es interessiert:

    die Datenbank vom Thunderbird liegt unter /library/thunderbird/profiles/"name"/mail
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen