Mails nach Postfach löschen/deaktivieren trotzdem behalten

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, nach vielen vielen Jahren 1und1 Mails hat es mich ziemlich mit SPAM erwischt, seit 4 Wochen bekomme ich auf alle meine 4 Mailaccounts irre SPAM-Mengen: am Tag so 300 St., Tendenz steigend.
Support von 1und1 - die SPAM Stufe auf höchste Stufe gestellt - keine Änderung.
In meinem Postfach WERBUNG ist die gleiche Menge und mehr.
Alles probiert, nix hilft.
Die Adressen sind 1a, d.h. noch zu den Anfängen der 1und1-Email Postfächer ausgesucht, ich möchte sie nicht unbedingt aufgeben.
Habe nun den Mail-Provider Posteo.de gewählt.
Alle Kontakte auf die neuen Adressen umgestellt, so langsam könnte ich die 1und1 Mail-Adressen inaktivieren.

Nun benutze ich die Accounts seit Jahren und ensprechend sind Mails da, die ich immer mal gerne nachschaue.
Wenn ich ein Postfach in Mail denaktiviere, also nicht lösche, sind alle Mails futsch, auch die aus dem Archiv.

Wie ich gelesen habe, haben manche die Lösung vorgeschlagen, die Mails bei Bedarf zu exportieren und wieder importieren. Das ist mir zu umständlich.

Gibt es mittlerweile einen Weg, wo meine Mails in meinem Mail-Program weiterhin archiviert werden, auch wenn der Postfach deaktiviert wird?
 
Einfach die Mails in Mail in Postfächer beim neuen Anbieter ziehen / verschieben.

IMAP ist Pflicht.
 
Ich habe dazu folgendes gemacht: Ich habe auf dem Webspace meines Providers eine Ordnerstruktur meiner Mails und Postfächer erstellt. Das betrifft den Mac und das iPhone. Das sind IMAP-Konten.

Zur Sichtung von archivierten Mails habe ich mir allerdings am Mac eine namensgleiche Anordnung lokaler Postfächer des Webspace-Verzeichnisses erstellt und habe diese Mails praktisch unabhängig vom Ein-/Ausgang der Mails am Mac liegen. Die werden davon nicht berührt, können allerdings ohne weiteres geöffnet, bearbeitet, erweitert und weiter gefüllt werden. Und eine Sicherung ist auch garantiert, da TM diese logischerweise mit sichert.

Das klappt für mich ganz passabel. Das betrifft in meinem Fall auch 4 Adressen mit je 5 - 10 Unterordnern.
 
Du kannst lokale postfächer anlegen und die mails dahin verschieben.

alle postfächer unter Lokal oder On my Mac sind beim löschen eines kontos sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka und Rul
Du kannst lokale postfächer anlegen und die mails dahin verschieben.

alle postfächer unter Lokal oder On my Mac sind beim löschen eines kontos sicher.
DAS IST ES!! So einfach. Habe es ausprobiert, auch nach Neustart - es funktioniert! Vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Rul
Zurück
Oben Unten