Mails mit "Mail" abrufen

G

Greasel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein "Mail" hat bisher perfekt funktioniert. Seit ich nun bei Astranet Internet via Satellit nutze kann ich meine Mails über "Mail" nicht mehr abrufen. Es kommt lediglich die Meldung "Verbinde mit Server pop.t-online.de" und das war's dann auch. Bin bei T-online für den Rückkanal und habe dort auch meine Email Adresse.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

==> G5 Dual 2Ghz mit OS X 10.3.6 <==
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal nicht wirklich ...

Aber möglich wäre es, daß man es hinbekommt. Kann ja nicht anders sein als jeder andere beliebige Mail-Account. Ich denke daß es an den Zugangsdaten deines Providers liegt.

Wie mußt du dich ins Internet einwählen? Selbst auch über Kabel und Satellit muß ja ein Endgerät vorhanden sein, an welches du deinen Computer anschließt. Hat dieses Gerät vielleicht eine integrierte NAT?

Sind deine Zugangsdaten und der Mailserver von T-Online korrekt im Mail-Programm eingetragen? Hast du den Account im Schlüsselbund gespeichert und dieses auch freigegeben? Hast du POP3-Server und auch SMTP-Server eingegeben?

Wie ist der Zugriff auf Webseiten und der sonst anfallende Traffic? Empfängst du optimal wie es sein sollte? Messe mal deinen Download in dem du mal eine beliebige größere Datei aus dem Netz lädtst.

Hast du Zugang zur offiziellen Webseite von T-Online? (www.t-online.de)
Logge dich dort in deinem Web-Mail-Account ein und rufe deine E-Mail zunächst von dort ab. Wenn das nicht geht ist dein Account im Moment nicht verfügbar. Sowas kommt schon mal vor.

T-Online-Support anrufen ...
 
Placebo schrieb:
Logge dich dort in deinem Web-Mail-Account ein und rufe deine E-Mail zunächst von dort ab. Wenn das nicht geht ist dein Account im Moment nicht verfügbar. Sowas kommt schon mal vor.

T-Online-Support anrufen ...

Naja, WebMail ist nicht wirklich eine Alternative ... und der Support von T-Online für Macianer beschränkt sich auf: Nicht T-online Software können wir leider nicht bearbeiten, wenden Sie sich an eine 0190er Nummer(!)

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten