Mails mit Anhang können zeitweise nicht gesendet werden.

W

WXJL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: in unserem Büro hängen drei Macs via Ethernet an einem DSL-Router. Wenn ich E-Mails mit Anhang verschicken will, geht das nur manchmal, meistens wird ein Teil der Mail übertragen bis das Mailprogramm abbricht. Manchmal kommt die Fehlermeldung: Server-Antwort: relay access denied. Meine Kollegin benutzt Entourage von MS, ich benutze Mail. Wenn ich Daten auf FTP-Server hochladen will passiert ähnliches: bei manchen Servern geht es problemlos, bei anderen werden nur ein paar Kilobyte übertragen und dann ist Schluss. Desweiteren kann ich mich auf meiner eigenen Internetseite nicht mehr als Benutzer einloggen. Ich hatte die ganze Zeit vermutet, dass der Fehler irgendwo ausserhalb unseres Büros liegt. Nachdem ich aber Windows bei meiner Kollegin auf dem Mac installiert hatte musste ich sehen dass unter Windows alles einwandfrei und erstaunlicherweise auch ziemlich schnell funktioniert. Wie kann das sein?

Viele Grüße

Peter
 
wenn du ein relay access denied kriegst, dann hast du schlicht und einfach nicht bei dem server authentifiziert...
also guck doch mal bei deinen smtp einstellungen, ob es da auf kennwort steht oder ob du bei den servern vorher mails abrufen must, bevor du versenden kannst...
 
das mit dem „Relay Access denied“ wird nicht immer als Fehlerursache angezeigt! Ich habe die Einstellungen jetzt entsprechend abgeändert. Die Fehlermeldung „Relay Access denied“ erscheint jetzt nicht mehr. Sonst ist aber noch alles beim Alten!

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten