Mails lokal löschen

E

ElLuki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich möchte E-Mails in Mail nur lokal löschen, auf dem Server dürfen sie liegen bleiben. Ist das möglich?
IMAP, GMX
 
Wieso schade? Das ist der Sinn von IMAP.
 
Vielleicht, weil er es nicht wusste und nun die Antwort erfahren hat, die er schade findet?

Sonst hätte er die Frage doch gar nicht gestellt – wenn er den Sinn von IMAP gewusst hätte.
 
Du kannst die email-adresse als pop3 einrichten. Das Funktioniert genau so - da muss man an jedem Gerät selbst löschen.
Dafür hat es diverse andere Nachteile die einen Einsatz im grunde nicht mehr sinnvoll erlauben.

bei IMAP gibt es mit z.b. Thunderbird eine Software in der man entscheiden kann welche Ordner man abonniert.
Nur diese werden dann auf dem Rechner angezeigt/Sychronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und SwissBigTwin
man kann in thunderbird et al. auch nach alter und größe angeben, ob lokal gespeichert werden soll.
 
Und wenns Dir um den lokalen Speicher geht. In Thunderbird zumindest kann man auch alle Caches und/oder lokal geladene E-Mails löschen (auch automatisch nach bestimmten Kriterien). Mein IMAP Konto mit >10,000 Mails nimmt nur wenige MB lokalen Plattenspeicherplatz auf dem Klienten.
 
Zurück
Oben Unten