Mails lassen sich nicht löschen

S

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,
einige Mails von zwei verschiedenen Accounts lassen sich weder verscheiben noch löschen.
Im Detail: MacOS 10.5.7, Mail.
Einige Mails aus zwei verschiedenen POP-Accounts werden im "Gesendet" Ordner als Vorhanden angezeigt, scheinen aber keinen Inhalt zu haben, die Ansicht bleibt völlig leer. Ich habe schon unter Benutzer/library/mail die Postfächer nachgeschaut, dort ist aber im sent Ordner nichts drin. Weder Löschen noch verschieben dieser Mails geht, egal wohin. Ich habe auch schon den gesamten Mail Ordner in den Papierkorb gelegt (Mail dann leer gestartet und wieder geschlossen) und den Mail Ordner wieder wiederhergestellt, das hat aber nichts genutzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Geistermail weg bekomme?
Danke
Switch!
 
hatte ich genauso. Da ist der Index kaputt. Mail beenden, Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben:

rm /Users/name/Library/Mail/Envelope Index

Danach Mail neu starten, dann importiert Mail die Emails wieder.
 
Muss einige Mails zweimal löschen

Hänge mich mal dran, weil mein Problem ähnlich ist.

In letzter Zeit beobachte ich unter Tiger 10.4.11, das einige, bereits gelöschte Mails wieder auftauchen.
Das sind nicht alle, sondern nur ein paar. Die vorher in den Papierkorb verschoben und dann gleich gelöscht wurden.
Nach jedem Neustart von Mail scheinen einige von denen wieder zurück im Posteingang zu sein. Beim zweiten Mal löschen sind die dann meist endgültig weg. Erst ist es mir garnicht aufgefallen, weil es eben nicht alle sind und auch ältere Mails mal wieder auftauchen.
Weiss jemand was dazu?
 
Zurück
Oben Unten