Mails lassen sich nicht archivieren

Wo sie gespeichet sind weist du selbst zu.

Entweder Der Archivordner ist "Lokal bzw. On my Mac" oder er liegt auf dem Server.


Technisch (zwischen-) gespeichert sind alle in Mail.app vorhandenen Emails auch unter ~/Library/Mail
Wenn du den Ordner sicherst hast du alles, was in mail vohanden ist.
 
Inzwischen habe ich das Verhalten eines webmailers auf der Website parallel zu meinen Aktionen auf Mail beobachtet.
Ein Verschieben ins Archiv unter Mail hatte die gleiche Aktion auf dem Webmailer zur Folge. Ein Löschen dieser Mails im Archiv im Webmailers führte umgekehrt auch zur Löschung im Archiv auf dem Mac.
D.h. also, dass das Archiv auf dem Mac ein IMAP-Postfach ist! In der Tat führt also nur das Verschieben einer Mail in ein "lokales Postfach" zur dauerhaften Sicherung auf dem Mac, wenn man den IMAP-Account "verschlanken" will!
 
Zurück
Oben Unten