Mails kommen nicht an

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe das Mail-Konto: vorname.nachname@icloud.com.
Mails zu dieser Adresse kommen auf dem iPhone und dem iPad an, aber auf dem Mac mini nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß Kemna
 
Die haben alle die gleiche Apple-ID, oder?
Synchst Du mit iCloud?
 
Alle haben gleiche Apple-ID.
Synch mit iCloud.
 
Am Mac: Systemeinstellung > AppleID (iCloud) > Mail. Häkchen ist an?
Kannst da auch mal das Häkchen rausnehmen, warten und dann wieder rein setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Z4Devil und dg2rbf
Danke!
Ich werde es beobachten.
 
Mails, die an meine ...@iCloud gerichtet sind, kommen nur auf dem iPhone/iPad an, und ich muss sie dann zum Mac weiterleiten.
Mails, die an meine anderen Mailadressen gerichtet sind kommen auf allen Gräten an.
Es hat sich also nichts getan.
 
Dann würde ich noch einmal ganz genau die Einstellungen des Accounts am Mac in Mail durchgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Hier ist die Lösung:
In der Symbolleiste von Mail gibt es in der Spalte, die die eingetroffenen Mails anzeigt, eine Schaltfläche, siehe Anhang.
Wenn diese deaktiviert ist, werden die schon gelesenen Mails, egal ob auf iPad oder iPhone gelesen, nicht mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-27 um 09.15.06.png
    Bildschirmfoto 2022-04-27 um 09.15.06.png
    5,4 KB · Aufrufe: 90
Ach ne, du hattest den Filter 'Ungelesene' aktiviert. ;)
Bildschirmfoto 2022-04-27 um 09.30.56.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Tja, das Alter schützt vor Torheit nicht.
 
Zurück
Oben Unten