Mails kommen in Mail mit Verspätung an

Monostone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Mavericks
MacBook Pro
Mail 7.1

Hallo alle,

ich habe ein Email-Konto bei Googlemail.
Dieses ist als Imap-Konto in Mail 7.1 eingerichtet.
Bei Einstellungen - Allgemein - Nach Emails suchen - Automatisch

Seit neuestem kommen Mail, die auf dem Google-Konto einlaufen mit 2 und mehr Stunden Verspätung in Mail 7.1 an.

Ich habe an den Einstellungen gegnüber Dezember nichts geändert.

Auf dem iPhone ist das Google-Konto auch eingerichtet. Hier erscheinen die Mails auf des Google-Konto sofort.

Was kann ich machen, damit die Mails in Mail 7.1 wieder zuverlässig flotter auftauchen?
Ein kürzeres Abfrage-Intervall in den Einstellungen bringt auch nichts.
Der Klick auf das Icon "Neue Emails aller Konten empfangen" scheint auch nicht zu funktionieren.

Danke für Hilfe.
 
Versuch mal, das Google-Konto neu einzurichten. Das hilft manchmal schon.
 
Probiere ich heute Nachmittag aus. Was passiert aber mit den alten Mails auf meinem Rechner, wenn ich das Konto lösche. Muss ich ja wohl, wenn ich es neu einrichten möchte.
 
Du hast doch sicherlich das Google-Konto als IMAP-Account konfiguriert?

Dann sind deine E-Mails doch eh alle noch auf dem Server.

Anderfalls kannst du die E-Mails auch zuerst in einem neuen lokalen Postfach sichern und später wieder von dort in die neuen Postfächer bewegen.

Und ein Backup hat man so oder so. ;)
 
Ungern, da hängen der Kalender und die Kontakte dran. Beides wird beruflich genutzt und da experimentiere ich ungern rum.
Mittlerweile habe ich noch von einem Bekannten gehört, dass Google die Exchange-Services für Apple-Neugeräte gesperrt hat. Angeblich funktionieren die nur noch für Android einwandfrei. Ich habe zwar noch einen Alt-Account, aber hat Google möglicherweise die Schrauben angezogen und da auch noch Störfeuer gelegt?
Aber nachdem das iPhone brav alles bringt, vermute ich den Fehler in Mail 7.1.
 
Falschen Thread beantwortet. ;)

Edit:

Da ist kein "Experimentieren" dabei.

Backup hat man immer!

Gerade bei beruflich genutzten Daten.

Und E-Mails in ein lokales Postfach bewegen oder kopieren ist nun auch nicht gerade Hexenwerk. ;)

Eidt II: Kontakte und Kalender haben mit den E-Mails doch zunächst einmal gar nichts zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trick aus der Windows-Welt funktioniert auch hier!!!

Mail beendet und neu gestartet. Jetzt geht es. Ich habe immer nur den Rechner runter gefahren, aber das hat wohl das Mail nie neu gestartet.
Sorry, danke für die Hinweise.
 
Da kommt ja auch keiner drauf, dass du Mail nicht schon mal neu gestartet hattest. ;)

Schön, dass es wieder wie gewünscht funktioniert und Google nicht der Böse ist. ;)
 
Ich dachte, ich hätte die Windows-Welt hinter mir gelassen. No blue-screens anymore! Kein ALT-STRG-DEL.
Nach einer harten, aber interessanten Lernzeit in der Linux-Welt dachte ich, dass ich bei Mac auf der Insel der Glückseligen angekommen wäre.

Dennoch, schöner ist es hier schon!
 
hast du denn idle aktiviert?
mail zeigt ja nie richtig an, wenn es die verbindung verliert und das abrufen dann unterlässt...
daher ab und mal auf empfangen drücken...
 
Zurück
Oben Unten