mails in ordnern werden erst bei klick auf ordner empfangen - mail mit gmail

S

sandla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
habe folgendes problem:
ich arbeite mit einem gmail account und dem mail programm. hab mir jetzt einige ordner erstellt und dazu filter. (die filter aber hab ich aber bereits in der web oberfläche von gmail erstellt und nicht im mail programm).
wird mail geöffnet oder ist es offen werden die mails im posteingang immer direkt empfangen so wie es sein soll. bei den ordner klappt das aber nicht. ich muss immer auf den ordner klicken damit dieser aktualisiert wird. das ist jetzt recht nervig wenn ich mich durch alle ordner durchklicken muss damit ich die alle meine mails empfangen kann. wenn ich aber über den browser auf die gmail weboberfläche gehe wird mir immer schön angezeigt wenn sich in einem ordner neue mails befinden. das möchte ich eben auch im mail programm haben.

das gleiche problem hab ich übrigens auch auf meinem iphone.
 
1. vorschlag: eventuell wäre imap da eher besser als pop (die ordner werden 1:1 vom webmail übernommen und synchronisiert). fürs iphone wäre es auch besser
2. vorschlag: filter oder regeln in mail selber einstellen (intelligente postfächer oder regeln in den einstellungen)
 
Ich würde auch zur Lösung des Problems auf IMAP wechseln. Allerdings setzte ich beim iPhone auf "Push". Allerdings wird dann auch hier nur der Posteingang gepushed.
 
mit dem IMAP oder POP kenn ich mich nicht wirklich aus. aber ich denke mein account ist auf imap eingestellt, denn wenn ich auf unter einstellunge nachsehe steht dort unter servertyp google IMAP. dort kann ich auch nichts anderes auswählen. oder muss ich das wo anderes umstellen?

und nur mal zwecks verständnis: der unterscheid zwischen POP und IMAP ist der dass bei POP einfach die mails vom server heruntergeladne werdne und nich am server bleiben. hingegen bei imap wird immer zwischen server und mailprogramm synchronisiert. also wenn ich auch im mailprogramm eine nachricht z.b. als ungelesen markiere oder in einen anderen ordner verschiebe sollte die gleiche aktion auch am server passieren. oder verstehe ich da was falsch?
komisch ist nämlich auch das wenn ich mails in ordnern verschiebe passiert das nur lokal in meinem mail progamm und nicht am server. (die ordner sind aber keine lokalen sondern stehen unter gmail) wenn ich das bei meinem vorigen windows rechner mit thunderbird gemacht habe hat thunderbird die nachrichten wieder erneut hochgeladen (eben in den richtigen ordner)
 
keiner mehr eine ahnung was da los sein könnte oder muss auf vorschlag 2 umsteigen?
 
Zurück
Oben Unten