Mails in Mail verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lurch, 09.09.2006.

  1. Lurch

    Lurch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Hallo,

    als ich heute Mail unter OS 10.4.6 starten wollte, beendete sich das Programm sofort nach dem Öffnen, ohne dass ich irgendetwas getan hatte.
    Anschließend erschien eine Fehlermeldung, und ich versuchte erneut Mail zu starten. Dasselbe passierte.

    Nach weiteren erfolglosen Versuchen das Programm zum Laufen zu bewegen, bekam ich die Meldung eine neue Version von Mail sei verfügbar. Ich bestätige, dass ich diese Version von nun an gerne verwenden würde. Als ich daraufhin wieder versuchte, Mail (Version 2.0.7) zu starten, wurde ich aufgefordert, meine Accounts einzurichten.Das tat ich.

    Jetzt sieht alles wie vorher aus, aber alle Mails und die alten Einstellungen sind weg. Über das Spotlight sind die Mails aber noch aufrufbar.

    Gibt es eine Möglichkeit, Mail in seinen Zustand vor dem Neueinrichten „zurückzusetzen“?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Das geht leider (noch) nicht (ist aber für Leopard vorgesehen).

    Du kannst aber folgendes tun:

    Deine Mails liegen noch in [dein Username]/Library/Mail/

    Dort müssten noch die Ordner deiner alten Accounts liegen, wo auch alle Mail-Dateien sind.

    Wenn du deinen Mail-Account in Mail eingerichtet hast, kannst du alle Mail-Dateien in den Inbox-Ordner deines neu erstellten Accounts legen.
    Dann in Mail.app den Posteingang deines Accounts markieren und auf Postfach->Wiederherstellen klicken.

    Dabei wird der Inbox-Ordner indiziert und alle sich darin befindlichen Mails wieder gelistet.
    Das musst du dann mit allen Accounts und Postfächern durchführen (auch für Gesendet, Werbung und Papierkorb).
     
  3. Lurch

    Lurch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Yo, vielen Dank!

    Die Anleitung klingt auf jeden Fall einleuchtend.
    So sollte es klappen.

    Also, nochmals Danke!
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Ach ja, falls sich aufgrund gleicher Account-Angaben (bei neu und alt) die Mails im richtigen Account-Ordner befinden, kannst du gleich auf Postfach->Wiederherstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen