Mails in MAIL gelöscht, dadurch auch auf dem webaccount des Providers ... help

M

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo community,

ich habe soeben einen account in MAIL eingerichtet, und sämtliche Mails von arcor aus dem Web auf MAIL geholt.

Und dann: AUTSCH!!! habe in MAIL alle eingegangenen Mails gelöscht, um dann festzustellen, dass sie im webaccount ebenfalls futsch sind.

Habt Gnade und beantwortet mir bitte die Frage, ob, sobald die mails in MAIL eingegangen sind, ich sie irgendwo auf dem Mac noch finden kann.

Und ja, ich habe die Forums - Suchfunktion benutzt, bin aber nicht recht weitergekommen.

Ich bedanke mich herzlich im Voraus, für eine Antwort auf eine wahrscheinlich selten blöde Frage...

Gruß

musicmac
 
In den Papierkorb von Mail hast du aber schon geschaut? Oder hast du den auch schon geleert?
 
Pop3 oder IMAP?

Pop3: Löschen nach Abholen ausschalten.

IMAP: gewünschtes Standard-Verhalten.
 
Im Papierkorb sind noch einige , warum auch immer, aber die, die ich suche sind nicht dabei
 
@falkgottschalk
es handelt sich um nen IMAP Server und die Voreinstellung lautet für Papierkorb :
- gelöschte Mails in den Papierkorb verschieben
- gelöschte emails auf Server sichern

Ansosnten verstehe ich Deine Antwort nicht. Sorry, bin nicht sooo bewandert...
Erläuterung?

Danke.

Gruß

mm
 
Ansosnten verstehe ich Deine Antwort nicht. Sorry, bin nicht sooo bewandert...
Erläuterung?
IMAP synchronisiert Mails zwischen deinem Programm auf dem Mac und dem Server, was du an der einen Stelle änderst, wirkt sich auch auf das andere aus. Und deswegen löschst du die Mails auf Server und im Programm gleichzeitig. Wenn die nicht mehr im Papierkorb hast oder einem anderen, nicht gelöschten Ordner, sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Backup gemacht, aus dem du das vielleicht einspielen kannst?
 
Zurück
Oben Unten