Mails in Mail automatisch senden

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ist es möglich, dem Apfel zu sagen, dass er gewisse Mails an einem bestimmten Tag abschicken soll? Zum Beispiel am Geburtstag einer person autmatisch eine vorbereitet Mail abschicken.
danke schon mal, Alex
 
das wirst du mit automator oder applescript hinkriegen...
 
Mit Automator+script würde ich meinen.

edit: zu langsam ;-)
 
Hey,
die Idee is super, nur hab ich leider noch nie mit AUtomator gearbeitet. Komm nicht damit zurecht, kann mir irgendjemand helfen?
LG Alex
 
Schau mal hier , ich habe es jetzt im Einzelnen nicht durchgesehen, aber eventuell ist ja schon etwas in der Richtung dabei und Du musst nicht selbst mit dem Automator tätig werden.
 
ihr seid lustig. iCal kann das selbstverständlich ...
 
MartinMovE schrieb:
ihr seid lustig. iCal kann das selbstverständlich ...

wie kann iCal eine Mail versenden?

...natürlich nicht an die eigene Adresse.
 
MartinMovE schrieb:
ihr seid lustig. iCal kann das selbstverständlich ...
Bin ich blind oder habe ich die Funktion noch nicht gefunden? :)
 
cym schrieb:
Bin ich blind oder habe ich die Funktion noch nicht gefunden? :)

Er meint wahrscheinlich die Erinnerungsfunktion für Termine wo Du u.a. die Funktion "E-Mail" hast. Wenn ich mich nicht täusche funktioniert das aber nur mit den eigenen mail-Adressen.

...und ich gehe mal nicht davon aus das der TS sich selbst mails senden will. ;)
 
das geht wenn du in deiner VK andere addys hast dann kann man wechseln ansonsten nicht
 
tripmeistereder schrieb:
das geht wenn du in deiner VK andere addys hast dann kann man wechseln ansonsten nicht

Kann mir das jemand freundlicherweise übersetzen?

Nach meinen - lange zurückliegenden - Erfahrungen, versendet iCal immer nur eine vorformulierte Standardmail, ± zum Synchronisieren der Kalender.
 
almdudi schrieb:
Kann mir das jemand freundlicherweise übersetzen? Nach meinen - lange zurückliegenden - Erfahrungen, versendet iCal immer nur eine vorformulierte Standardmail, ± zum Synchronisieren der Kalender.

Gemeint ist: Wenn Du mehr als eine e-mail Adresse in deiner Visitenkarte (VK) hast dann kannst Du zwischen diesen wählen und an diese (und NUR an diese) eine Terminmail senden, sonst nicht.
 
Also ich verstehe das alles nicht. ICal soll E-Mails automatisch mit einem vorgefertigten z.B. Gaburtstagsgruß verschicken können?
Ich habe ganz ordentlich alle Einträg im Adressbuch geführt, so auch die Geburtstage und E-Mailadressen. Die Geburtstage kann ich mir ja in iCal anzeigen lassen. Klare und gute Sache. Nun will ich ja auch, das eine StandardE-Mail mit Geburtstagsgrüßen verschickt wird. Im Geburtstagskalender kann ich ja nichts mehr verändern... wie soll ich das jetzt alles verbinden.... Kann mir da mal jemand Licht ins Dunkle bringen
 
Hey, also was seid ihr denn für Freunde. Zum Geburtstag ruft man an oder schreibt zumindest selbst einen persönlichen Text. Man lässt doch nicht einen automatisierten Standardtext von seinem Computer senden. Freunde sind doch wohl mehr als nur Einträge im Adressbuch.
 
Aber vergessen kann man auch mal was... ;-)
 
Zurück
Oben Unten