Mails in MacOS (iOS) löschen aber in Gmail behalten?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Huch - ist ja alles neu hier. Offensichtlich war ich schon lang nicht mehr zu Besuch ;-). Ich hoffe, ich bin hier richtig. :iconfused:

Hab mal eine Frage: Ich arbeite mit Gmail-Accounts. Wenn ich in Mail die Malis auf dem MB/iPhone/iPad lösche, dann sind sie in Gmail (Gmail-Account) auch weg. Ich würde aber gern die Mails in Gmail behalten. Geht das und wenn ja, wie? Muss ich bei den MB/iPhone/iPad-Einstellungen was ändern oder im Gmail-Account?

Vielen Dank für Eure Tipps!

soemse
 
Das solltest du dir aber wirklich gut überlegen. Schau lieber, ob du deine Arbeitsabläufe nicht etwas anpasst. Was du vorhast ist digitale Steinzeit.
 
Danke - klappt :)
 
Das solltest du dir aber wirklich gut überlegen. Schau lieber, ob du deine Arbeitsabläufe nicht etwas anpasst. Was du vorhast ist digitale Steinzeit.

Mag sein, dass Du Recht hast - aber manchmal brauch ich doch noch was, das gelöscht wurde.

LG soemse
 
Dafür hat man üblicherweise entsprechende Ordner/Postfächer, in die man Mails einsortiert, die man noch braucht. Alles im Posteingang zu belassen ist doch keine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Irgendeine Chance, endgültig gelöschte Mails wieder herzustellen? Papierkorb wurde geleert :-(
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Time Machine auf dem Mac. Funktioniert aber nur gescheit, wenn alle Geräte gescheit synchronisiert sind (IMAP). Genau wegen solcher Dinge solltest du deine Arbeitsabläufe optimieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Time Machine auf dem Mac. Funktioniert aber nur gescheit, wenn alle Gerät gescheite synchronisert sind (IMAP). Genau wegen solcher Dinge solltest du deine Arbeitsabläufe optimieren. ;)


Oje - Time Machine hab ich schon lang nicht mehr gesichert (apropos: früher wurde man noch daran erinnert - so eine Erinnerung hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr erhalten. Gibt's das seit Big Sur nicht mehr?
 
Ich sag's ja. Statt dir jetzt noch mehr potenzielle Inkonsistenzen zu schaffen, solltest du deine informationstechnischen Abläufe und Selbstorganisation mal überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, soemse, ekki161 und eine weitere Person
Gmail behält doch eh die Mails in Alle Nachrichten.
Erst wenn die dort raus gelöscht werden, sind die endgültig weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Gmail behält doch eh die Mails in Alle Nachrichten.
Erst wenn die dort raus gelöscht werden, sind die endgültig weg.

Nööö - wenn ich in Mail alles lösche, ist in Gmail auch alles weg :noplan:
 
... oder 5x überlegen, ob man was löscht. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja klar - aber wenn ich's im Browser gelöscht habe, hab ich wohl keine Chance mehr ... (?)
Guck wie gesagt in "Alle Nachrichten".
Da meist noch eine Kopie, wenn du die dort auch nicht noch mal explizit gelöscht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten