Mails im Spamordner werden doppelt angezeigt.

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
seit kurzem habe ich das seltsame Phänomen, dass im Spamordner von Mail einige Emails doppelt erscheinen. Und sobald ich eines davon lösche, wird auch das Pendant mit gelöscht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen könnte???
 
Ratekugel an :

IMAP / POP / HTTP, GMX, WEB, ME, oder was weiss ich ?

Welche Haarfarbe hast Du ? Evtl. hilft das ja zur Analyse. Hmm,
 
Würde mich auch interessieren, sowohl das eine als auch das andere.
 
Habe ich mich denn so unpräzise ausgedrückt...?

:rolleyes:
 
Denn beschreibe ich es mal so:

Es geht um den Spamordner in Mail auf meinem MacBook Pro (early 2008). Diese Mailaccounts haben exakt dieselben Einstellungen wie Mail in meinem Mac Pro (ebenfalls early 2008). Im Mailprogramm des MacPro habe ich dieses seltsame Phänomen nicht. Beide Rechner laufen mit Snow-Leopard 10.6.3.

Die Spammails, die doppelt erscheinen, kommen von unterschiedlichen Servern. Die Mails werden alle jeweils per POP3 weitergeleitet.

Wie es im Spamordner aussieht, könnt Ihr
Spamordner.png
sehen. Dabei fällt auf, dass unter Werbung 4 verschiedene Mails angezeigt sind, aber im Ordner selbst diese Spammails doppelt vorhanden sind.

Es ist auch so, dass, wenn ich eine Mail im Eingangsordner als »unerwünschte Werbung« deklariere und sie dadurch in den Spamordner verschiebe, diese Mail im Spamordner plötzlich doppelt erscheint. Seltsam ist zudem, dass eine Mail, die ich aus dem Spamordner einzeln lösche, gleichzeit aus diesem mit Ihrem Pendant gelöscht wird.

Das Ganze hat also vermutlich nichts mit der Herkunft der Mails, mit POP, IMAP oder sonstwas zu tun, sondern hängt m. E. mit Mail auf diesem Rechner zusammen.

Ich hoffe, das war nun präzise genug, und jemandem fällt dazu etwas ein.
:eek:
 
Wie ist Dein Mailprogramm an den Mailserver angebunden ? IMAP oder POP3. Du schreibst zwar, dass Du per POP3 weitergeleitete Mails bekommst, aber wie holst Du dann vom Server ? IMAP oder POP3 ?
 
In Mail habe ich folgende Einstellungen:
Servertyp: POP
Server für eintreffende E-Mails: pop.beispiel.de
 
Danke für die Info. Bei der Abrufmethode kommt es zwangsläufig immer mal wieder zu Problemen.
Für solche Aktionen sollte man immer auf IMAP zurück greifen. Damit hast Du alle Mails immer syncron und Mails werden nicht doppelt abgerufen.
Auch wenn das schon eine ganze Weile gut lief.. POP3 ist nur für den Abruf eins Computers gedacht und nicht von mehreren. Dafür ist IMAP das Ideale.

Hast Du die Möglichkeit das Umzustellen ?
 
Zurück
Oben Unten