Mails im Papierkorb werden nach einer Woche automatisch gelöscht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Die Mails von einem meiner Accounts werden im Papierkorb nach einer Woche automatisch gelöscht, obwohl in den Einstellungen "niemals löschen" eingestellt ist.

Das gleiche am iPhone.

Wieso verschwinden Mails, die älter als eine Woche sind, trotzdem noch von selbst?
 
Vielleicht hast du das beim Provider selber so eingegeben (also nicht in mail) und wenn du imap hast synchronisiert es sich halt.
 
Auch beim Provider ist es deaktiviert. Habe jetzt bei denen mal den Support angeschrieben.

EDIT:
Gerade kam die Mail vom Support. Es gibt keinen Dienst am Server, der die Papierkörbe leert, also muss es etwas Client-Seitiges sein.
Übersehe ich irgendeine Einstellung oder so in Mail, die irgendwas leert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht eine regel eingerichtet? schau mal in den einstellungen von mail...
ist es wirklich nur der papierkorb oder das werbung-postfach?
zum papierkorb gibt es nur diese einstellungen in mail: accounts>postfach verhalten
icloud einstellungen bzw. die einstellungen im iphone gecheckt? denn wenn du per imap synchronisierst, kann es auch an den mail-einstellungen des iphones liegen...
 
vermutlich ist irgendein gerät als pop3 eingerichtet ist und löscht dort nach x tagen die nachrichten...
 
vermutlich ist irgendein gerät als pop3 eingerichtet ist und löscht dort nach x tagen die nachrichten...

Gerade kontrolliert - der besagte Account ist auf iPhone und Mac als IMAP eingerichtet.
 
Ich verzweifle....Mails im Papierkorb werden immer noch maximal eine Woche alt...

10 Euro für den, der mir die Lösung präsentiert!
 
Die Mails von einem meiner Accounts werden im Papierkorb nach einer Woche automatisch gelöscht, obwohl in den Einstellungen "niemals löschen" eingestellt ist.

Nur eine Idee aber bei mir kommt "niemals löschen" in den Einstellungen nicht vor:

Mail --> Accounts --> Postfach-Verhalten --> Papierkorb --> Gelöschte E-Mails endgültig löschen:
- Nie
- Nach einem Tag
- Nach einer Woche
- Nach einem Monat
- Beim Beenden von Mail
 
Ich verzweifle....Mails im Papierkorb werden immer noch maximal eine Woche alt...

10 Euro für den, der mir die Lösung präsentiert!

Wenn du in Mail in der Seitenleiste den Papierkorb ausklappst (auf das Dreieck neben "Papierkorb" klicken), siehst du dann mehrere Papierkörbe? Einer sollte "Lokal" heißen, dort sollten die gelöschten Mails landen wenn du sicher sein willst, daß nicht irgendein anderer Dienst oder ein anderes Gerät die Mails löscht. Damit das so funktioniert, muss in den Account-Einstellungen für jeden Account unter "Postfach-Verhalten" angeklickt sein "Gelöschte E-Mails in den Papierkorb bewegen" und gleichzeitig NICHT "Gelöschte E-Mails auf Server sichern". Und direkt darunter bei "Gelöschte E-Mails endgültig löschen" auf "nie" stellen. Auf diese Weise werden alle gelöschten E-Mails vom IMAP-Server heruntergeladen und nur noch lokal gespeichert. Kein anderes Gerät (und auch der Provider natürlich) hat dann mehr Zugriff auf die Mails. Wenn sie dann immer noch automatisch verschwinden, hast du ein ernstes Problem.
 
Nur eine Idee aber bei mir kommt "niemals löschen" in den Einstellungen nicht vor:

Mail --> Accounts --> Postfach-Verhalten --> Papierkorb --> Gelöschte E-Mails endgültig löschen:
- Nie
- Nach einem Tag
- Nach einer Woche
- Nach einem Monat
- Beim Beenden von Mail

Wir meinen das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten