Mails haben ein komisches Datum

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, auf einem älteren iMac hab ich noch OS 10.6 aufgespielt. Seit Einger Zeit bekommen meine Mails einen komischen Zeitstempel wie z.B. 1453 April 2018 usw. kennt jemand das Problem?THX Micha
 
Kann ich mir noch nichts darunter vorstellen. Sieht nach Uhrzeit und Monat/Jahr aus.
 
Ich bin nicht an dem Rechner. Werde heute Mittag mal einen Screen posten.
 
2014. Mai 2018 14:07:22 MESZ So sieht es im Mail aus und da hat sich die Dastellung geändert:
Bildschirmfoto 2018-05-21 um 12.19.38.png

Auch dateien die auf dem Rechner liegen haben solch komische Daten.
 
Hast du in den Systemeinstellungen am Datumsformat etwas umgestellt?
 
Schau mal in den Systemeinstelluneen unter "Sprache & Region > Weitere Optionen …" nach. Eventuell ist die Lösung dort zu finden.

Edit: ach ich sehe gerade, du bist noch auf 10.6. Die Datum- und Zeitformate sind dort noch etwas anders untergebracht.
 
Das scheint es aber gewesen zu sein. Danke für den Tipp.
(Witziger Weise hab ich nicht die komische Darstellung eingtestellt)
 
Zurück
Oben Unten